Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular auf neuer druckseite übernehmen
#1
Hallo liebe Excel-Spezialisten,

ich bin neu bei Excel und habe leider noch nicht soviel Ahnung, aber großes vor.

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Formularlayout mit Excel entwickelt, dieses Layout besteht leider nur auf der Druckseite 1 eines Excelblattes.
Jetzt möchte ich dieses Formular bei der Aktivierung einer 2+ Druckseite komplett übernehmen, damit ich dort auch wieder alles eingeben kann.
(ich hoffe das war jetzt verständlich)

jetzt will ich sogar noch einen draufsetzen und Daten aus einer Tabelle,die ich in diese Arbeitsmappe lade, nehmen und automatisch in die Formulardaten einspeisen möchte.

Einfaches Beispiel:
Meine Datentabelle besteht aus maschinensätzen, die in einer Zeile angeordnet sind mit Maschinenname, Identnummer, Maschinenart, Besitzer....
Jede Zeile ist ein eigener Datensatz.

Anschließend soll er über ein Makro oder irgendwas, jeden Datensatz automatisch in ein eigenes Formular einfügen und auch nur soviele Formulare erstellen, wie ich Datensätze habe.

------------