Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach zwei Kriterien in zwei Spalten gefilterte Zeilen lückenlos kopieren (oder so)
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von der linken Tabelle zur rechten kommen, dabei sollen alle Zeilen wegfallen, die keine Produkte A oder B bestellt haben, bzw. nur C bestellt haben. Des Weiteren sollen der Kundenname und die Adresse übernommen werden.

Dies ist eine vereinfachte Form von meinem Problem, es gibt viel mehr Produkte. Jedoch soll nur nach A und B gefilteret werden.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Meine bisherige Idee war:

=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(SUMME(C$2:C$10;D$2:D$10)>0;ZEILE($2:$128));ZEILE()-1))     für Spalte I
=INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(SUMME(C$2:C$10;D$2:D$10)>0;ZEILE($2:$128));ZEILE()-1))    für Spalte J

(und respektiv für Kunde und Adresse)

Ich bekomme die Zahlen für die Produkte A und B in die Spalten I und J, jedoch steht bei den Zeilen, wo bei beiden 0 ist, auch bei beiden eine 0. Also werden weiterhin alle Kunden aufgelistet.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich denke, das könne man mit SUMMEWENNS oder SUMMENPRODUKT lösen. Allerdings, wenn Du nur A und B auf der rechten Seite haben willst, wieso stehen dort die anderen Buchstaben? Die hast Du ja sicher manuell eingetragen, oder? Eine Formel sieht man da ja nicht.
Zum einstellen von Tabellenausschnitten schaue mal hier:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Macht sich bei der Lösung für den Antworter deutlich einfacher Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ich hab selbst eine Lösung gefunden. Ich hab eine zusätzliche Tabelle gemacht in der die Summe von A und B gebildet wurde, wenn der Wert in dieser größer NULL ist, werden A und B aufgelistet.
Aber vielen Dank! Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste