Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelter Datensatz zwei Spalten
#1
Liebe Excel Profis

Ich habe einen Datensatz mit zwei Spalten:

           A              D
1         Subject     Versuchsname
2         1004         PA01
3         1004         PA02
.          .               .
.          .               .
82045  995004      GN11

Der Datensatz ist sehr gross (Mehr als 82045 Zeilen). Jetzt möchte die Doppelte Datensätze finden. Also wenn die Kombination von Subject (Versuchspersonennummer) und der Versuchsname mehr als einmal vorkommen.

Ich habe bereits Versucht das Problem zu lösen in dem ich die Spalten in einer neuen Zeile zusammengehängt habe (A1&D1) und dann einen Filter für doppelte Werte aus dem Menü (Start->Bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> Doppelte Werte) anwendete. Leider funktioniert das nicht richtig. Zu gross? Oder weil ich Buchstaben und Zahlen kombiniere? Ich hoffe jemand von euch weiss Rat.

Vielen Dank fürs lesen.
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Leider funktioniert das nicht richtig. 


heißt genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich weiss, dass doppelte Werte vorhanden sind. Jedoch werden diese nicht markiert.
Antworten Top
#4
Hola,

dann sind sie auch nicht doppelt vorhanden. Ohne die Daten zu sehen kann man nur raten:

es gibt Leerzeichen hinter den Werten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

probier mal

Code:
=ZÄHLENWENNS(A:A;A1;D:D;D1)

alles was über 1 ist ist doppelt
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#6
(19.09.2016, 10:24)steve1da schrieb: Hola,

dann sind sie auch nicht doppelt vorhanden. Ohne die Daten zu sehen kann man nur raten:

es gibt Leerzeichen hinter den Werten.

Gruß,
steve1da

Falls Leerzeichen der Fall sind kannst du das evtl probieren:

Code:
=GLÄTTEN(A1)&GLÄTTEN(D1)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#7
Danke für die Vorschläge. Bins am Ausprobieren. Dauert ewig und ich könnte schon fast Spiegeleier auf dem Laptop braten :D
Antworten Top
#8
Danke Luffy,

mit Glätten und "Zählen wenn" hats funktioniert!

(Zählen wenn funktionier besser als der Farbfilter, der ist mir immer abgeschmiert.)

Beste Grüsse,
PitaPit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste