Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzweiflung macht sich breit
#1
Hallo Ihr Lieben, ich bin leider blutiger Excelanfänger, mit einer wie mir scheint unlösbaren Aufgabe. Ich hab schon einiges dazu ausprobiert, gesucht, Matrix erstellt, Formeln aneinander gereiht, noch mehr gelesen, es mit Wverweis - Zverweis probiert und am Ende dann doch verzweifelt. Sorry wenn ich das als Bild einfüge, geht grad net anders. Unklar ist für mich die Ausgabe unter Nummer B.

Herzlichen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.

Drakecore

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

für die Liste ohne Doppler:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194
Zählenwenn() und Summewenn() funktionieren nur wenn die Zieldatei geöffnet ist. 
Bei geschlossener Zieldatei braucht es Summenprodukt().

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Drakecore
Antworten Top
#3
Wau genau das was ich suche, und das in Sekunden. Hab zwar ähnliche Beiträge gefunden, bin aber damit nicht klar gekommen daher nochmals Danke!!
Antworten Top
#4
Hier mein Ergebnis, irgend etwas mach ich falsch  Blush . So wie gehabt so richtig schlau bin ich aus der Formel nicht geworden hab sie 1 zu 1 übertragen. Sorry wenn die fragen zu blöd sind.

Vielen Dank für Deinen Tipp dazu.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#5
Hola,

die {} werden nicht mit eingegeben sondern die Formel wird mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen.
Ohne Fehlermeldung dann:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(C$1:C1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>"");0));"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Drakecore
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste