Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query Hyperlink-Liste Abfragen
#1
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe folgende Seite gefunden, welche mir im Grunde die perfekte Lösung für mein Problem bietet:

http://www.sqlxpert.de/web-scraping-mit-...-einlesen/

Leider komme ich nicht weiter. Ich bekomme es nicht hin die Verknüpfung zwischen fnurl und batchsimple zu erstellen. Ich bekomme immer diese Meldung:

Expression.Error: Es wurde keine Excel-Tabelle mit der Bezeichnung "URL" gefunden.
Details:
    URL


Muss ich die fnURL weiter anpassen, oder woran hakt es?

Nähere Infos gebe ich natürlich gerne. Da ich jedoch noch nicht weiß an welcher Stelle es überhaupt haken könnte, belasse ich es erst einmal bei den Infos und hänge einfach die bisher erstellte Datei an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank,

Peter
Antworten Top
#2
(17.09.2016, 16:22)Peter Undso schrieb: Ich bekomme immer diese Meldung:

Expression.Error: Es wurde keine Excel-Tabelle mit der Bezeichnung "URL" gefunden.
Details:
    URL
Die Meldung ist doch eindeutig: Es gibt in deiner Arbeitsmappe keine Tabelle mit dem Namen "URL".
In der Beispielmappe von sqlexpert.de gibt es diese Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ok, vielen Dank für den Hinweis.
Mir war bisher nicht bewusst dass man extra Tabellen anlegen kann denen man einen Namen zuweisen kann...
Ich hab mich vergeblich an Datei-, Spalten- und Blatt-Namen versucht...

Jetzt steh ich ganz schön blöd da. Naja, es hat auf jeden Fall funktioniert.
Mal schauen wie es weitergeht.

Danke für die schnelle Antwort,
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste