Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable Höhe /Breite eines Excel VBA-UserForms
#1
Question 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Ich habe ein Excel VBA-UserForm, in dem die Höhe und Breite von mir im VBA Fenster festgelegt wird. Da man aber mal am Computer, Tablet oder Notebook arbeitet, muss man immer händisch das Formluar im Visual Basics Fenster unter "Eigenschaften" anpassen.

Gib es vielleicht die Möglichkeit, die Höhe und Breite variabel zu gestalten, also das Fenster immer - z.B. durch ziehen- der jeweiligen Auflösung /Fenstergröße anzupassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Antworten Top
#2
Hallo,

da gibt es wohl etwas. Das ist aber mit einer Menge Problemen behaftet wenn die Bildschirmauflösung nicht im proportionalem Verhätnis
geändert wird. Ließ Dir das am besten selbst mal durch.

http://www.herber.de/forum/archiv/912to9...assen.html

Gruß
Ich
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ist die gute Frage noch relevant? Ich hätte in dem Zusammenhang auch noch zwei davon
- für welche Auflösung ist das Userform programmiert?
- ab welcher Auflösung darf das userform bildschirmfüllend dargestellt werden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste