Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe!! Fragebogen auswerten
#1
Hallo Community!

Also habe folgendes Problem,

habe ein Fragebogen mit 12 Fragen

So ich wollte die mit Excel automatisch auswerten lassen.

Habe die Formel: =WENN(G9="Ja ich bin einverstanden";"Richtig";"Falsch")

So das ist aber nur 1 Frage von 12. Kann man ja schnell für die andern auch schreiben aber wenn ich das machen muss immer wenn ich den Fragebogen von den Personen bekomme kann ich die auch direkt Handisch auswerten.

Gibt es eine Lösung wo man sagen kann hey wenn ich die Formel von G9 bis S10 habe die dann autmatisch abläuft mit einem einfügen oder so ?

Problem ist, dass die Antworter kein JA oder NEIN antworten oder Zahlen, sondern immer verschiedene Antwort Sätze.

Hoffa man kann mich verstehen
Antworten Top
#2
Hallo,

Kannst du ne Beispieldatei hochladen?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
ja klar


Hier bitte die Beispiel datei


Wenn ich die Formel jetzt für jede Frage schreiben muss und das jedesmal wenn ich den Fragebogen bekomme ( RANDINFO: Bekomme die Excel Datei schon so vom Layout wie Sie in der Beispiel datei ist. ) kann ich sie ja auch Handisch auswerten.
Hab mir gedacht man kann eine formel schreiben die alle Richtigen-Antworten für das jeweilige Feld besitzt und ich sie eben nur überall einfügen muss und fertig oder den bereich makieren muss und dann einfügen oder so
Bin kein Excel Profi so die standart dinger kann ich aber so dinger noch nicht :D

Sind irgendwelche beispiel Fragen.


Angehängte Dateien
.ods   beispiel.ods (Größe: 17,94 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#4
Hi,

Wenn die Tests aus Multiple Choice Fragen bestehen bräuchtest du meines Erachtens eine Matrix mit den Fragen und den dazugehörigen Antworten. 
Kannst du diese bekommen?
Wüsste sonst nicht wie das gehen sollte, aber ich bin hier auch erst am lernen, vielleicht kann dir einer der "Profis" helfen ;)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du benötigst auf jeden Fall eine Liste der möglichen Texte. Wenn Du auch die entsprechenden Bedingungen zur Auswahl der Texte in eine Formel bringen kannst, könntest Du z.B. mit INDEX aus der "Antwortmatrix" auswählen.

Hier hab ich mal was zu Deinem zweiten Blatt in der Datei. Das wäre die einfachste Variante, ohne INDEX. Unter Deinen Daten habe ich eine Zeile mit richtigen Antworten zum Vergleich eingefügt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCDE
1Frage#:1234
2Titel:Wie groß ist eine MausWelche RKI Empfehlung ist zur Zeit gültig?Welche Automarke hat Klasse AWie viele Bäume gibt es?
3     
4Antworten10cm2016Mercedes25645415
5 RichtigFalschFalschRichtig
6     
7Richtig:10cm2012Golf25645415

ZelleFormel
B5=WENN(B4=B7;"Richtig";"Falsch")
C5=WENN(C4=C7;"Richtig";"Falsch")
D5=WENN(D4=D7;"Richtig";"Falsch")
E5=WENN(E4=E7;"Richtig";"Falsch")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste