Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstellung zu welchen Zeitpunkt Kinder in Betreuung sind
#1
Hallo,

ich brauche bitte nochmal eure Hilfe. Unsere Kinderanzahl hat jetzt sein Maximum was wir bewältigen können schon erreicht. Nun brauche ich eine Auflistung auf einem Blatt zu welchen Stunden wieviel Kinder da sind.

In der Tabelle "aktive Kinder" haben wir einen Bereich wo die Ankunftzeit und Abholzeit hinterlegt ist. Genau nach diesem brauche ich nach den beiden Gruppen geteilt in einer Tabelle wieviel Kinder zu bestimmten Zeiten in jeder Gruppe da sind.

Die Tabelle "Kinderanzahl Zeit" habe ich erstellt aber Null Plan wie ich das bewältigen soll ohne es jedesmal per Hand einzutragen. Es wäre super wenn dies Automatisch geht.

Hat jemand eine Idee ?


Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsm   Essens und Mitgliederliste ab August 2016.xlsm (Größe: 255,13 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

anbei ein Vorschlag mit "=summenprodukt", ausgefüllt nur für den Montag, da für die anderen Tage die Bereiche von Hand angepasst werden müssen.

In der beigefügten Datei sind die ursprünglichen Makros "abgeschnitten".

Diese Lösung erfordert, dass in den Ankunfts- und Abholzeiten die "---" durch Leerzellen ersetz werden müssen.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Essens und Mitgliederliste ab August 2016.xlsx (Größe: 225,32 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Hallo Fennek,

danke für die schnelle Hilfe.

OK also ich wollte soeben für Dienstag die Formel einfügen, habe dann die Spalten angepasst aber ich erhalte #Wert

Die Striche habe ich entfernt , dass mit "Makro abgeschnitten" verstehe ich nicht


Angehängte Dateien
.xlsx   Essens und Mitgliederliste ab August 2016.xlsx (Größe: 237,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo,

auf den ersten Blick: auch bei den Abholzeiten müssen die "---" durch "nichts" ersetz werden. Aber nach einem kleinen Test sah es so aus, als gäbe es noch mehr Probleme.

Makros "abgeschnitten" bedeutet, dass ich die Datei als xlsx ohne deine Makros gespeichert habe.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
ok aber die Formeln habe ich doch richtig angepasst oder ?
Antworten Top
#6
Hallo,

schon bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe, habe ich die Formeln upgedated und die "---" gelöscht. Überprüfe bitte, ob das Ergebnis stimmt.

Falls weitere Kinder dazukommen, ist es etwas umstandlich (suchen-ersetzen), um die Formeln anzupassen.

mfg

PS: die Datei enthält keine Makro, ein kleiner Test ergab, dass die Formel einfacher ist


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Essens und Mitgliederliste ab August 2016.xlsm (Größe: 224,97 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#7
Cool jetzt geht sie, aber ich sehe keine Formelveränderungen?

Hat der gelbe Hintergrund was zu bedeuten ???

Danke
Antworten Top
#8
Hallo,

in den Formeln sind die Bereiche für die Tage und der jeweilige Namen der Gruppe angepasst.

Die gelbe Markierung bedeutet, dass diese Zeile im Original gefehlt hat, m.M.n. aber dazugehört.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#9
Lösche jedes Passwort bevor du eine Datei hochladest !
Antworten Top
#10
Servus, ja habe gesehen das ich für die Makros das Pw nicht gelöscht habe :(

So jetzt habe ich auch verstanden was ich vergessen habe, Danke

Also die Tabelle funtzt, ich Danke dir, richtig genial und nimmt uns extrem viel Arbeit ab.

Nochmal Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste