Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeige für Folgeseiten möglich?
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Situation und daraus resultierend das folgende Problem:

Ich habe eine - nennen wir Sie - Mastertabelle, die bspw. im Querformat 5 Seiten umfasst. Daraus generiere ich mittels Autofilter dann diverse Auszugstabellen (sowohl Zahlen als auch Text), die ich als Bestell-Stücklisten versende. Jetzt kann es sein, daß solche eine Tabelle aus zwei Seiten besteht, wobei manchmal (den eingestellten Seitenrändern geschuldet) auf der zweiten Seite nur eine Position steht, was von den Lieferanten aber gern mal übersehen wird.

MEINE FRAGE: gibt es irgendeine Möglichkeit, auf der "ersten Seite" eines Tabellenauszugs auf solch eine Folgeseite hinzuweisen bzw. beim erreichen der "letzten bedruckten Zeile" auf eine mögliche Folgeseite aufmerksam zu machen? Das Problem, was ich jetzt schon sehe, ist, daß ich bzw. Excel ja gar nicht wissen kann, welches die "letzte Zeile" ist, weil es ja nur ein Auszug aus einer großen Tabelle ist (und ich bspw gar nicht wüßte, wo dann z.B. eine bedingte Formatierung platziert werden sollte)

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs präzise ausgedrückt?! In jedem Fall besten Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße und eine gute Restwoche
Klaus
Antworten Top
#2
Hi Klaus,

der einfachste Weg dürfte über Seitenzahlen gehen. 

Einfügen ==>Kopf- und Fußzeile, dann


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich nehme ja an, dass die Lieferanten schon etwas lesen können. Dann sehen sie, dass noch etwas folgen muss, wenn es heißt: Seite 2 von 3 Seiten.  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
sollte man meinen Wink

Aber gilt das tatsächlich auch für Auszüge per Autofilter?

Wohlgemerkt: ich ziehe diese Auszüge nur per pdf-printer aus der großen Tabelle, ich erstelle keine eigenen Stücklisten(Tabellen) pro Lieferant.

Wenn ich eine große Tabelle habe (von mir aus 10 Seiten) und generiere daraus einen Auszug von 3 Seiten (nicht 3 Folgeseiten aus der großen Tabelle sondern eine Auswahl von Zeilen, die sich auf 3 Seiten aufsummiert), steht dann dort auch Seite 1 von 3?!?

Besten Dank schon mal und Gruß
Klaus
Antworten Top
#4
Hallo Klaus,

hast Du Angst, es einfach mal zu probieren? Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste