Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel kopieren ohne Bezüge in andere Dokumente
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Sheet welches eine Bilanz mit Verweisen in anderer Dokumente hat.

Nun möchte ich die Formel der Total Spalte in ein neues Dokument kopieren (layout 1:1 gleich) aber die Bezüge zu den anderen Dokumenten nicht mitkopieren.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für Eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo Simon,

ich stelle mir gerade die Frage nach dem Sinn und Zweck dessen, was Du da vorhast: Wenn die externen Bezüge nicht mitkopiert werden sollen, welche Formelergebnisse erwartest Du dann?

Vielleicht kannst Du mal näher erläutern, warum Du ohne Bezüge kopieren willst ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#3
Hallo Simon,

Das mit der Formel bekommt man so einfach nicht hin. Du könntest eventuell mit Suchen und Ersetzen die Bezüge entfernen und anschließend die Formel kopieren und einfügen.
Alternativ könntest Du auch über den Reiter Daten die Verbindungen entfernen. Dass das ohne Fehlermeldungen funktioniert setzt aber voraus, das in der Datei die gleichen Blätter sind wie in den Bezügen.
In der neuen Datei müssen die Blätter ebenso enthalten sein - ich vermute, Du willst in Deiner neuen Datei alle Dateien bzw. Blätter zusammenlegen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
gelöscht wegen Beitrag 5 & 6
Antworten Top
#5
Hallo ich,

es sollten aber die Formeln ohne Bezüge und nicht die Werte ohne Formeln übernommen werden Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Sorry ist noch früh. Blush
Ich hatte erst einen Kaffee.
Dann passt das nicht.

Gruß
Ich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste