Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfache Mulitplikation von Werten
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:


Ich habe eine Karte auf der ich eine Distanz in CM gemessen habe ( Bsp. 2,8 cm ) , dieser Wert steht in Spalte "E"
Ich möchte diesen Wert umrechnen in die Distanz in "echt" also ist ( anhand meiner Vorgaben ) der Wert =10/15* Spalte E * 10   nun möchte ich aber nicht alles händisch eintippen.
Wie bekomme ich es hin, dass ich einfach eine Formel hinterlege zB.   10/15 = 0,666666667 d.h  0,66666667 ( in einer Hilfsspalte eingetragen  H99 ) * Wert in Spalte E  * 10 .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=10/15*E13*10


die Formel z.B. in G13 und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • technoente
Antworten Top
#3
(14.09.2016, 10:02)steve1da schrieb: die Formel z.B. in G13 und nach unten kopieren.

Vielen lieben Dank !Gibt es eine Excel Lektüre für Einsteiger die Empfehlenswert ist? Ich glaube ich mache mir einiges durch Unwissen ziemlich schwer.LG und danke nochmals !
Antworten Top
#4
Hi,

gute Lektüre gibt es genügend. Hier mal stellvertretend für viele andere: Verlag Markt und Technik oder frag mal Tante Gugl nach Excel für Dummies.

Die effektivste Methode ist aber in meinen Augen das Mitlesen im Forum, Beispiele selbst ausprobieren und Fragen stellen. Scheue dich nicht, denn dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste