Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

individuelle Excel Lösung
#1

.xlsx   Statistik_2.xlsx (Größe: 36,04 KB / Downloads: 5)

Guten Tag Zusammen,

ich versuche mich schon seit Tagen an einer Excel Funktion und komm einfach nicht auf ein gewünschtes Ergebnis. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich hoffe sehr, dass mir in diesem Forum einer bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Um folgenden Sachverhalt geht es:

Ich habe in einem Tabellenblatt (Versand Tagesd.) u. a. folgende Spalten mit Werten: Datum, FA (Niederlassungsnummer), AKT-Nr. (Aktionsnummern) und Gewicht.

In einem anderen Tabellenblatt brauch ich die Anzahl von Sendungen. Das heißt ich benötige die Anzahl der Aktionsnummern die eindeutig sind, also ohne Duplikate, die an einem vorgegebenen Datum und vorgegebener Niederlassungsnummer vorhanden sind (Die Duplikate dürfen allerdings dabei nicht gelöscht werden, da Sie noch für andere Berechnungen relevant sind.

z. B. ich habe 156 Aktionsnummern bei der Niederlassung 25 zu dem Datum 06.01.2017, wobei nur 116 eindeutige unterschiedliche Aktionsnummern vorhanden sind (Rest Duplikate). Und diese 116 sollen bei Sendungen am 06.01.2017 erscheinen.

Mein erster Versuch sah folgendermaßen aus: =ZÄHLENWENNS('Versand Tagesd.'!$A:$A;'PA0117'!A8;'Versand Tagesd.'!$B:$B;"25") Wobei in diesem Fall nicht die Duplikate entfernt werden.
Bei meinem zweiten Versuch: =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT('Versand Tagesd.'!$D:$D;'Versand Tagesd.'!$D:$D)>0;1)) habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe, die Kriterien Datum 06.08.2016 und die Niederlassung 25 einzubauen.

Ich hoffe wirklich sehr das mir jemand in diesem speziellen Fall weiterhelfen kann, da ich absolut mit meinem Latein am Ende bin.
Am besten wäre es wenn mir jemand eine verschachtelte wenn Funktion o. ä. in den Tabellenblatt PA0117 bei Sendungen einbauen kann. Heart Heart Heart
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=723123

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • verzweifelte Mitarbeiterin
Antworten Top
#3
Hallo

gehe auf PN oder meime Mail Adresse, es gibt eine Lösung per E-Mail

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:es gibt eine Lösung per E-Mail


und warum nicht im Forum?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

suchst Du das?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCDE
3Anzahl von AKT-NRSpaltenbeschriftungen   
4Zeilenbeschriftungen11025Gesamtergebnis
506.01.2017211116129
6Gesamtergebnis211116129

Ich habe eine Kopie der Tabelle "Versand Tagesd." erstellt.
Anschließend habe ich die Spalte "AKT-NR" aufsteigend sortiert. Dann die Duplikate aus den Aktionsnummern entfernt und anschließend eine Pivottabelle aus eben diesen Daten erstellt (Ergebnis siehe oben).

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsx   Statistik_2_Ich.xlsx (Größe: 46,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo Steve1da

im php Forum liegt von einam anderen Ratgeber eine Antwort vor. Die Sache hat sich damit erledigt. 

Habe wegen  IchbinIch  den Link nochmal aufgemacht, weil ich was nachlesen wollte, und sah dabei die neue Antwort.

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste