Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle durchsuchen nach JA-Werten und Liste daraus erstellen
#1
Hallo,

ich verzweifle gerade an einer Excel Tabelle...

Ich habe in der ersten Spalte 5 Bezeichnungen: Eins, Zwei, Drei, Vier und Fünf.
Desweiteren habe ich die vier Kriterien A, B, C und D.

Nun möchte ich, dass Excel eine Liste generieren, in der nur die "JA"-Kriterien aufgelistet werden.

Sprich Excel soll mir ausgeben für die Bezeichnung Eins ausgeben: Kriterium C, Kriterium D
für die Bezeichnung Zwei: Kriterium A, Kriterium B, Kriterium C, Kriterium D.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs darstellen.


.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,31 KB / Downloads: 4)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

eine Datei ist hilfreicher als Bildchen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Habe ich hinzugefügt...
dies ist eine stark vereinfachte Tabelle.
Aber ich kann das Problem leider nicht alleine lösen Huh
Antworten Top
#4
Hola,

da ich nicht weiß wo du das Ergebnis gerne hättest hier mal für G2:


Code:
[color=#333333]=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$E$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$E$1)-1/($B2:$E2="ja");SPALTE(A1)));"")[/color]

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Unicidad
Antworten Top
#5
Danke für die Formel!!
Das funktioniert soweit auch. Allerdings wird dabei dann nur das Kriterium C aufgelistet.
Es sollen aber ALLE Kriterien mit JA aufgelistet werden. Sprich Kriterium C UND Kriterium D.
Ist das möglich???
Antworten Top
#6
Entschludigung... habe das Kopieren überlesen Blush
TAUSEND DANK FÜR DIE HILFE!!!  :18:
Antworten Top
#7
Hola,

sorry, war noch ein Fehler in der Formel.

Hier die Variante, wenn die Bezeichnungen z.B. in A20 bis A24 stehen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$E$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$E$1)-1/(($B$2:$E$6="ja")*($A$2:$A$6=$A20));SPALTE(A1)));"")

Die Formel in B20 und nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste