Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autofilter zeigt nicht mehr als zwei Auswahlkriterien
#1
Hallo zusammen,

folgende Situation: ich habe eine Tabelle (mit Makros), die als Vorlage angelegt ist. Diese wird - jeweils mit den entsprechenden Daten gefüllt - unter anderem Namen abgespeichert. Normales Prozedere mit Vorlagen also.

Wenn ich diese Tabelle per kopieren/einfügen mit Daten fülle, zeigt der Autofilter auch korrekt alle Auswahlmöglichkeiten in der jeweiligen Spalte an.

Problem: wenn ich die Tabelle MANUELL mit Daten versorge, zeigt der Autofilter neben der Option "Alles auswählen", die ja immer da steht, NUR ZWEI weitere Auswahlkriterien an. Und zwar immer den Inhalt (egal ob Zahl oder Text) der obersten beiden Zeilen. Dies passiert in jeder Spalte!

Hat jemand eine Idee, wo hier vielleicht der Fehler liegt?!?

Besten Dank vorab für einen guten Ansatz!

Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaus,

was ist der unterschied zwischen "Diese Tabelle per kopieren/einfügen" und "MANUELL" !?
Wenn ich eine Tabellem per kopieren/einfügen mit Werten bestücke ist das bei mir immer manuell.

Ich habe die Zellformatierung im verdacht. 

Gruß Detlef
Antworten Top
#3
Hallo Detlev,
sorry für das etwas unpräzise ausdrücken. Klar geht auch das befüllen aus anderen Tabellen "manuell".
Ich meinte das "direkte eintragen" von Werten versus kopieren/einfügen aus anderen Tabellen.

Hat sich aber erledigt. Ich habe den Filter rausgenommen und neu gesetzt. Hat schon geholfen!

Trotzdem Danke!!!
Gruß
Klaus
Antworten Top
#4
Probleme, die sich in Luft auflösen, sind mir die Liebsten   :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste