Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammengesetzten Verweis finden
#1
Ich suche eine Möglichkeit eine Zusammengesetzten String zu suchen und die Zeile zu erhalten:


Kleines Beispiel


Code:
Tabelle 1
A            B
001          0001
001          0002
002          0001
003          0002
003          0003
004          0001

Tabelle 2
A
0010001
0010002
0020001
0030002
0030003
0040001


Also die IDs können öfters vorkommen, allerdings in Kombination nicht!

Ich suche also ne Möglichkeit die dazugehörige Zeile bzw Infos von Tabelle 1 anhand von Tabelle 2 zu erhalten.

Die Möglichkeit eine Spalte hinzuzufügen als Verkettung besteht nicht.


Dankeschön und Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hi

hast du alle 16.384 Spalten schon belegt? Oder stört dich die HS nur?  Dann könntest du sie einfach ausblenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich importiere die Daten, daher klappt das nicht
Antworten Top
#4
Hi,

bestehen die Daten immer aus 3 + 4 Zeichen? Oder ist das Variabel?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Nein es ist nicht Variabel, es ist eine fixe Größe

einmal 12, einmal 13
Antworten Top
#6
Hi,

(13.09.2016, 12:02)charY schrieb: Ich importiere die Daten, daher klappt das nicht

dass du in der importierten Tabelle eventuell keine HS einbauen kannst, wäre noch halbwegs nachzuvollziehen (aber auch wirklich nur halbwegs; einen echten Grund vermag ich aktuell nicht zu erkennen).

Die Tabelle2, so interpretiere ich deine Beiträge, wird zu Vergleichszwecken von dir angelegt - richtig? Was hindert dich denn, in dieser Tabelle die Hilfsspalte zu integrieren? Das würde die Formel auf ein Minimum reduzieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste