Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lückenlose Tabelle aus mehreren Tabellenblättern
#1
Hallo zusammen,

ich möchte in einer Excel-Arbeitsmappe Daten aus mehreren Tabellenblättern in einem Ergebnis-Tabellenblatt vereinigen.
Die Schwierigkeit daran ist, dass sich nicht in jedem Tabellenblatt Daten befinden (was auch von Arbeitsmappe zu Arbeitsmappe verschieden ist) und wenn sich Daten im Tabellenblatt befinden, ist die Anzahl der Einträge in der Tabelle jeweils unterschiedlich.
Nun möchte ich im meinem Ergebnis-Tabellenblatt eine lückenlose Tabelle von allen Einträgen aus den einzelnen Tabellenblättern erhalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
SpecBert
Antworten Top
#2
Wieß niemand Rat? :22:
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Wieß niemand Rat? [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

... bei mehr Info's vielleicht.

Wie man Dateien und Tabellen(-ausschnitte) hier einstellen kann, zeigen Dir die oben im Forum als Wichtig deklarierten Threads.
Bitte keine Bilder, die sind in der überwältigenden Überzahl eher nicht hilfreich.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Hallo SpecBert,

so rum ist es wohl nur mit einem Makro zu lösen. Allerdings fehlen dazu, wie es der Käpt'n schon geschrieben hat, entsprechende Informationen.
Eine andere Variante wäre, dass Du alles in ein Blatt schreibst und daraus je nach Verwendungszweck einzelne Tabellen generierst, Stichwort z.B. Pivottabelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste