Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung Urlaubsplan 2017
#1
Guten Tag,

und zwar soll nun für die Arbeit ein Urlaubsplan erstellt werden.

Da wir nun knapp 100 Mitarbeiter sind soll die Eintragung des Urlaubs nicht mehr per Hand erfolgen und mit X im Urlaubsplan ( Excel ) versehen werden.

Wir suchen nun eine Alternative wo in einer Tabelle alle Mitarbeiter und deren Urlaub eingetragen werden, und dieser dann den kompletten Urlaub in einem weiteren Arbeitsplatt übernimmt und beliebig markiert.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank trotzdem schon mal :19:
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
und mit X im Urlaubsplan


na dann zeig den doch mal.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Soll ungefähr so aussehen

Auf Tabelle 1 alle aufgelisteten Mitarbeiter mit Angabe des gewünschten Urlaubs.

Dieser Urlaub soll in Tabelle 2 automatisch übernommen werden und mit dem X gekenzeichnet werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,

es werden also die Mitarbeiter angezeigt und der Urlaub mit einem X eingetragen.


Zitat:Dieser Urlaub soll in Tabelle 2 automatisch übernommen werden und mit dem X gekenzeichnet werden.

Also das ganze nochmal?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Nein nicht ganz ...
Vlt. drücke ich mich etwas falsch aus...


Beispiel:

Eintragung Tabelle 1 :
lediglich die Mitarbeiter mit dem Datum des Urlaubs z.B.:


Mitarbeiter 1      Urlaub = 20.10.2017 - 23.10.2017
Mitarbeiter 2      Urlaub = 21.07.2017 - 29.08.2017

Nun soll in Tabelle 2 lediglich der Kalender angezeigt werden und nach Eintragung des Datums automatisch mit X versehen werden.

Gibt es da eine Möglichkeit oder gute Vorlagen in dieser Richtung
Antworten Top
#6
Hola,

nur zur Info...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=335465

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(12.09.2016, 12:32)steve1da schrieb: Hola,

nur zur Info...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=335465

Gruß,
steve1da



Soll mir was sagen ?
Bin das erste Mal in solchen Foren unterwegs und suche doppelte Hilfe
Antworten Top
#8
So hier eine Beispiel Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel neue Urlaubsplanung.xlsx (Größe: 1,41 MB / Downloads: 40)
Antworten Top
#9
Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter!$A$2:$A$4=$B5)*(Mitarbeiter!$B$2:$B$4<=C$4)*(Mitarbeiter!$C$2:$C$4>=C$4));"x";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
(12.09.2016, 13:15)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter!$A$2:$A$4=$B5)*(Mitarbeiter!$B$2:$B$4<=C$4)*(Mitarbeiter!$C$2:$C$4>=C$4));"x";"")

Gruß,
steve1da

Total doofe Frage aber wie nutze ich sie jetzt am besten in der Praxis ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste