Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text spalten in alternative
#1
Hey, 

wollte mal nachfragen, ob es eine Funktionsalternative gibt, für "Textspalten in" für mein Datum. Das könnte direkt ein weiteres Problem klären. 


Danke und Gruß

Hisid1 - Bild anbei

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,


ich sehe 2 Pfeile, 2 Werte und einmal Text in Spalten angemalt.
Was ist genau die Frage?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(12.09.2016, 09:40)steve1da schrieb: ich sehe 2 Pfeile, 2 Werte und einmal Text in Spalten angemalt.
Was ist genau die Frage?

mit Text in Spalten kann man einen Text aus einer Zelle (x) in zwei zellen aufteilen, z.b. nach einem Komma, Leerzeichen etc. also wird quasi Zelle
(x) 19.09.2016 9:15 Uhr in 19.09.2016 (zelle A) aufgeteilt und 9:15 - da es nach dem leerzeichen steht in Zelle (B) aufgeteilt. 

Verständlich?  

Gruß Hisid1
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
Verständlich?  


was Text in Spalten macht weß ich schon. Mir waren nur deine Pfeile nicht klar.

Guck dir mal Ganzzahl() und Rest() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
anschauen kann ich mir =Ganzzahl() und =Rest() - allerdings nichts damit in dem Zusammenhang anfangen zZ

Tdm danke
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=ganzzahl(D2)



Code:
=rest(D2;1)


Die Zellen dann als Datum bzw. Uhrzeit formatieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste