Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter nach Kriterien abfragen
#1
Servus zusammen,

hätte da eine kleine Excel Frage.

Ich habe 2 Tabellenblätter. Die 2 Tabellen beinhalten grundsätzlich unterschiedliche Informationen, nur in einigen Punkten stimmen sie überein.
Nun möchte ich die 2 Tabellen nach den übereinstimmenden Kriterien (Antragsteller, Datum, Werk, Projekt) überprüfen, wenn diese übereinstimmen, sollen die Kosten der übereinstimmenden Zeile verglichen werden.
Wenn diese nicht gleich sind, soll die Zeile in Tabelle 2 Rot gefärbt werden.

Die Tabellen haben über 200 Zeilen und es sind circa 15 verschiedene Kombinationen in Hinsicht der übereinstimmenden Kriterien möglich.

Wie stelle ich das an? 

Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße
PHI
Antworten Top
#2
Hallo,

Edit: Blödsinn geschrieben
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hier bitte


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

Steuergröße_Kosten (Detail) gibt es nicht im Blatt Kosten. Was wäre denn die korresponierende Spalte?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Steuergröße- Details

:19:
Antworten Top
#6
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:

Code:
=VERWEIS(2;1/(Kosten!$A$7:$A$17&Kosten!$B$7:$B$17&Kosten!$D$7:$D$17=$A10&$B10&$E10);Kosten!$G$7:$G$17)<>$W10


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hola,

ich antworte mal hier, weil Fragen zum Thread per PN Mitlesern nix nützen.

Du markierst in der Tabelle Personal die Zellen von A10 bis AE20.

Start - Bedingte Formatierung  - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Da gibst du dann meine Formel ein.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PHI
Antworten Top
#8
Funktioniert alles einwandfrei

Danke
Antworten Top
#9
ist es auch möglich die einzelnen Jahre zu vergleichen? Nicht die Summe ?


Gruß
PHI
Antworten Top
#10
Hola,

und was soll genau womit verglichen werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste