Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

doppelte Einträge von Werten aus 2 Spalten vermeiden
#1
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Situation

Spalte A      Spalte B
Mark            50
Martin          100
Jenny          20
Thorsten     40
       ?          100

Nun möchte ich in der Zelle mit dem (?) verhindern, dass ich dort Martin eintrage.
Mit anderen Worten: In meiner aktiven Zelle darf nicht der Name eingetragen werden, wenn eine gleiche Namens- und Zahlkombination dadurch erzielt würde.

Ich habe schon viel mit Zählenwenn und Zählenwenns, sowie Summenprodukt ausprobiert. Aber ich komme nicht weiter. Eine Vermeidung mit 1 Kriterium (also einer Spalte) bekomme ich hin.
Nur nicht mit 2 Kriterien (wie oben mit 2 Spalten)
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und schönes Wochenende

Selvister
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=zählenwenns($A$1:$A$10;A1;$B$1:$B$10;B1)=1


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste