Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komplexe Tabellen automatisch füllen
#1
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem und finde keine Lösung.

Aus einer Pivottabelle habe ich mir Datensätze in eine neue Tabelle eingefügt.

Die Tabelle sieht bei mir so aus wie auf dem Bild. Nur meine Tabelle geht über mehrere tausend Datensätze.

Ich möchte das jeweils die Spalten A, B, C und D automatisch mit den gleichen Werten bis zum nächsten Eintrag ausgefüllt werden. Mit den herkömmlichen Methoden (Doppeltklick auf die Zelle) sitze ich bis 2021 dran.

Gibt es einen automatischen Befehl, der mir die Spalten mit den gleichen Werten automatisch ausfüllt?

Vielen Dank

Anton


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi Anton,

vorausgesetzt, ich habe dich verstanden:

- markiere deinen Bereich
- drücke F5
- gehe auf Inhalte und dann
- auf leere Zellen
- schreibe in die Bearbeitungsleiste ein "=" (ohne Gänschen)
- markiere deine erste Datenzeile und
- schließe mit STRG+ENTER ab
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Anton

Ich glaube diese Funktion ist auch schon in XL2010 vorhanden:

PivotTable-Tools
Entwurf
Berichtslayout
Alle Elementnamen wiederholen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste