Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit Zellenbezug wird über Suche nicht gefunden
#1
Hallo,
bin hier ganz neu und kein Profi in Excel wie ihr hier alle! Aber ich freu mich, dass ich jetzt dabei bin, denn ich werde noch viel von Euch lernen!!![img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Nun meine Frage:

Ich habe eine Adressliste in Excel in einer Datei mit vielen Reitern. Mein erster Reiter ist die Masterdatei, die folgenden Reiter nur Unterteilungen der Adressen.

Ich habe zu meiner Masterdatei aus den anderen Reitern Zellenbezüge hergestellt, damit ich in der Masterdatei alles komplett habe. Funktioniert auch, ist auch serienbrieffähig, alles gut. ABER, wenn ich über Suchen nach Namen suche, dann findet Excel die Namen, die ja in meiner Masterdatei über die Zellenbezüge auch angezeigt werden, nicht. Das ist schlecht, somit finde ich keine Dubletten und kann nicht zuverlässig suchen. Über die Suchfunktion selber habe ich nichts gefunden, um die Suchfunktion inhaltlich oder funktionell zu erweitern.

Was kann ich jetzt tun, um diese Namen suchfähig zu machen, oder ist das eben so und man kann nichts ändern?!

Es wäre super nett, wenn Ihr mir antworten würdet!

Viele Grüße
Eure Claudia
Antworten Top
#2
Hallo Claudia

STRG-F
Optionen
Suchen in Werte
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Claudia68
Antworten Top
#3
Hallo Claudia,

ein herzliches Willkommen im Forum. Wir freuen uns alle über Lernwillige.
Aber wenn Du eine Antwort weißt oder zu wissen glaubst, darfst Du Dich
genau so gerne auch zu Worte melden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
(08.09.2016, 18:16)shift-del schrieb: Hallo Claudia

STRG-F
Optionen
Suchen in Werte

Hallo shift-del
DANKE!!! Du hast mir sehr geholfen, es funktioniert! Bei meinem Apple-Rechner zu Hause ging die Suche und hier in der Arbeit nicht. Konnte mir das zunächst nicht erklären!!!
Wieder was gelernt - großartig.
VG
Claudia
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste