Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert und Anzahl für bestimmte Werte
#1
Hey,

ich mal wieder. Nachdem mir hier das letzte Mal so freundlich und schnell geholfen wurde, wende ich mich erneut an die Profis.

Folgendes Problem: 
Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Screenshot).

Spalte A -> ID
Spalte B -> Rates

Am Ende soll, im Idealfall, nur noch die ID mit dem Mittelwert und der Anzahl der Rates herauskommen (evtl. sogar in einem neuen Tabellenblatt, falls möglich).
Die Tabelle hat aber mehr als 10.000 Zeilen und die IDs haben nicht alle die gleiche Anzahl an Rates, was eine händische Auswertung irgendwie in die Länge ziehen würde.
Zwar spuckt mir Excel meine gewünschten Werte ja rechts unten automatisch aus, wenn ich einen Bereich markiere, aber das für über 700 verschiedene IDs händisch zu machen und abzutippen ist auch nicht so das Wahre Dodgy . Gibt es hierfür einen Trick? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
JeJo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde eine Pivottabelle nehmen.

Eine Zelle in der Datentabelle markieren - Einfügen - Pivottabelle und dem Assistenten folgen.

Ziehe das Feld ID in die Zeilenbeschriftung und das Feld Rate zweimal in das Wertefeld.

Markiere in der PT eine Zelle im Spaltenfeld - rechte Maus - Gruppieren nach und wählen Mittelwert. Nimm eine Zelle in der zweiten Spalte und gruppiere dort nach Anzahl.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • JeJo
Antworten Top
#3
(08.09.2016, 16:45)Peter schrieb: Hallo,

ich würde eine Pivottabelle nehmen.

Eine Zelle in der Datentabelle markieren - Einfügen - Pivottabelle und dem Assistenten folgen.

Ziehe das Feld ID in die Zeilenbeschriftung und das Feld Rate zweimal in das Wertefeld.

Markiere in der PT eine Zelle im Spaltenfeld - rechte Maus - Gruppieren nach und wählen Mittelwert. Nimm eine Zelle in der zweiten Spalte und gruppiere dort nach Anzahl.

Hey Peter,

wow vielen Dank! Das ging echt fix und einfach! :19: 
Ich danke dir herzlichst!

Gruß
JeJo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste