Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle
#1
Guten Morgen alle miteinander,
ich hoffe es kann mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen.
Aus SAP habe ich eine Abfrage definiert welche mir die Umsätze unserer Kunden nach Monaten aufzeigt. Das Ergebnis werte ich dann in einer Pivottabelle aus. Soweit so gut. Wenn nun aber für das laufende Geschäftsjahr Monate dazukommen, wie kriege ich diese automatisiert in die Pivottabelle?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Helmut Schulte
Antworten Top
#2
Moin Helmut!
Die Infos sind recht dünn.
Normalerweise hängt man neue Daten an eine "intelligente" Basistabelle an.
Dann reicht ein einfaches aktualisieren der Pivot-Tabelle.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
die Kundennamen und Filialen sind in den Zeilen angeordnet, die Monate in Spalten nach rechts. Beim Erstellen der Pivottabelle hatte ich die Daten bis Juli, jetzt ist der August noch dazugekommen und den möchte ich auch in der Pivottabelle anzeigen lassen.
Was wäre denn eine "intelligente" Basistabelle?
Gruß
Helmut
Antworten Top
#4
Zitat:Was wäre denn eine "intelligente" Basistabelle?

Eine Zelle der Datenbasis markieren, Einfügen, Tabelle, dann reicht bei angehängten Daten eine Aktualisierung der Pivot.
Vielleicht solltest Du mal eine Beispieldatei anhängen.

Prinzipiell weiß ich natürlich nicht, wie der SAP-Export abläuft.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,
ich glaube ich habs jetzt kapiert.
Vielen Dank
Helmut
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste