Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absolute Adressierung
#1
Guten Abend Zusammen,

ich habe leider ein Problem.

Bei meiner Tabelle möchte ich wissen wie viel Mieter Hund, Hamster, Vogel und Katze haben (Siehe Anhang ganz unten). (Berreich B2:B25 in meiner Tabelle)

Dies sollte durch die "ZählenWenn" Funktion berrechnet werden mit der "absoluten Adressierung"

Kann mir einer die Formel sagen, die ich in die Zelle eingebe, sodass ich diese kopieren kann und nicht in die anderen Zellen eingeben muss?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Michi


Angehängte Dateien
.pdf   Excell Blatt.pdf (Größe: 434,93 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo, wenn schon jemand deine (Haus)Aufgabe lösen soll, solltest du wenigstens die XL-Datei hochladen und kein Bild... Ich baue das jedenfalls nicht nach...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(07.09.2016, 23:31)Jockel schrieb: Hallo, wenn schon jemand deine (Haus)Aufgabe lösen soll, solltest du wenigstens die XL-Datei hochladen und kein Bild... Ich baue das jedenfalls nicht nach...

Hi Jockel,

das sind nicht meine Hausaufgaben, sondern Lernunterlagen ;)

Ich habe deshalb gefragt, weil ich keinen Plan hab, welche Formel ansatzweise dazupasst.

Ich hoffe du kannst mir diesbezüglich helfen.

Ich füge die Excel Datei hinzu.

Danke dir :D


Angehängte Dateien
.xlsx   2. Kn+Âdel und Haustiere.xlsx (Größe: 14,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo, klar kann ich, aber die Frage ist, ob dir damit geholfen ist..?!?!!?


Code:
=ZÄHLENWENN($B$2:B$26;F2)

und..:


Code:
=SUMMEWENN($B$2:$B$26;F8;$C$2:$C$26)

Zu absoluten und relativen Bezügen (und gemischten Bezügen) kannst du hier was lesen..:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=56
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Quirix100
Antworten Top
#5
Hallo Jockel,

danke dir für deine Hilfe ::)

Mir ist damit sehr geholfen, da ich leider einen Denkfehler zu den Bezügen hatte.

Ich hatte als Suchkriterium "Hund" eingegeben und nicht F2, sodass Excell die Zellen nicht um eins nach unten verschieben kann wenn ich diese kopiere, da es logischerweise keine "Hund" Zelle gibt ::D

Den absoluten Bezug hatte ich sogar richtig und danke für den Link. Ich hab mir dies durchgelesen und mir ist umso klarer geworden, was Excell ausführt, wenn ich die Formeln kopieren möchte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste