Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresübersicht für bestellungen auf monatsbasis zusammenfassen
#1
Hi zusammen,

ich habe folgende Aufgabe:

Die Tabelle im Sheet "Jahresübersicht" weist zu teilweise gleichen Bestellnummern Ausgaben auf.
Diese Ausgaben fallen in unterschiedlichen Monaten an.

Ziel soll es jetzt sein, dass man alle Bestellungen, welche unter der gleichen Bestellnummer aufgelaufen sind, auf Monatsbasis runterbricht und so eine
komplett ausgefüllte Tabelle im Sheet "auf Nummernbasis monatlich" erhält. Es soll also zu jeder Bestelllnummer die Summe der getätigten Bestellungen für jeden Monat ersichtlich sein.

Wie kann ich das ganze automatisiert gestalten, indem ich nicht den Filter nach Nummer verwende im sheet "Jahresübersicht" und dann alles händisch nach "auf Nummernbasis monatlich" hinüberkopiere für jede Bestellnummer?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Mit S-Verweis und Summe wenn bin ich bereits gescheitert.

Vielen Dank im Voraus Blush


.xlsx   Test.xlsx (Größe: 1,82 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((Jahresübersicht!$A$6:$A$13=$A2)*(Jahresübersicht!$B$5:$M$5=B$1)*(Jahresübersicht!$B$6:$M$13))


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • swizzx
Antworten Top
#3
Hi steve1da,

:19: super!! Besten dank für die super schnelle und gute Antwort! funktioniert wie gewünscht!

Gruß swizzx
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste