Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne Zeilen als .txt exportieren
#1
Rainbow 
Hallo,
Ich habe für ein Projekt eine Exceldatei mit ca 2000 Vornamen. Ich muss diese Vornamen einzeln als .txt Datei exportieren, damit ich sie als einzelne Ebene in After Effects importieren kann. Gibt es einen weg, diesen Vorgang zu automatisieren?

LG SAM
Antworten Top
#2
Hi Sam,

dann speichere die Datei doch einfach als .txt oder .csv ab.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Ich habe für ein Projekt eine Exceldatei mit ca 2000 Vornamen. Ich muss diese Vornamen einzeln als .txt Datei exportieren

das sind recht vage Infos, findest Du nicht auch?
... und wie und wo sind sie angeordnet,  sprich ... zu finden ..., Deine Vornamen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
(06.09.2016, 12:37)Käpt schrieb: Hallo,


das sind recht vage Infos, findest Du nicht auch?
... und wie und wo sind sie angeordnet,  sprich ... zu finden ..., Deine Vornamen?

Die Vornamen sind in der Spalte von A1 bis A2076 angeordnet. du kannst hier die herunterladen. Bei dieser Datei habe ich einfach einen Vornamen kopiert. Datenschutz usw.  
Danke für deine Hilfe
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:du kannst hier[/url] die herunterladen. 

darauf verzichte ich, Da muß ich ja, um an die Datei heranzukommen, mehr Bürokratie erledigen als für einen Rentenantrag.

da Du ja was von uns willst schlage ich vor, Du benutzt unser Angebot

Zitat:Oben im Forum steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen 
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hallo Sam,

den Link auf den Freehoster habe ich entfernt. Bitte benutze, wie Peter geschrieben hat, den foreneigenen Upload. Hier die beiden Links zu Peters Beitrag:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html  (Arbeitsmappen im Forum zur Verfügung stellen)
http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html    (Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du könntest den Vorgang mal für einen Namen mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Erstelle dazu mal ein neues Blatt und starte anschließend den Makrorekorder (kleines Symbol unten links neben "Bereit"
Dann
- auf das Excel-Blatt mit den Vornamen wechseln
- Vorname kopieren
- auf das neue Blatt wechseln- vorname einfügen
- neues Blatt als Text / csv speichern
Den code stellst Du dann hier ein und dann sehen wir weiter. Dadurch haben wir erst einmal die nötigen Informationen für die Programmierung.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste