Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen in formatierte Tabelle einfügen
#1
Hallo zusammen.

Wenn ich Daten (Spalten in meinem Fall) in einem Blatt als Tabelle formatiere, kann ich keine Zeilen mehr hinzufügen. Warum ist das so und gibt es einen Weg, wie ich DOCH Zeilen hinzufügen kann?

Gruß
Sethral
Antworten Top
#2
Hi Sethral,

das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die Formatierung als Tabelle birgt riesige Vorteile. Beim An- oder Einfügen von Zeilen werden die bisherigen Formeln übernommen. Durch die Filterfunktion, können ganz bequem verschiedene Berechnungen vorgenommen werden.

Erkläre doch bitte einmal, was du genau gemacht hast und/oder lade uns deine Tabelle hoch. (http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html) Sensible DAten bitte anonmisieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

Rechts unten an der Tabelle am grünen Dreieck ziehen oder auf die Tabelle klicken - Entwurf - Tabellengröße ändern.

Meinst du das?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#4
Zum Reproduzieren erkläre ich kurz, was ich gemacht habe:

Neues Excel Dokument erstellt.
Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Nun habe ich zum Beispiel in Spalte C nacheinander die Werte 1,2,4 eingetragen und möchte die 3 aber noch einfügen. Ich markiere die Zeile mit der 4 und Klicke rechts auf den Zeilenindex. Die Option zum einfügen ist allerdings dann ausgegraut.
Siehe Screenshot: http://screencast.com/t/9lpOPFZjJFIy

Ist das nachvollziehbar? Ich mache gerne eine kurze Animation dazu.
Antworten Top
#5
Hallo,

bitte keine Bilder ...

Oben im Forum steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen 
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Bitte keine Bilder hochladen. Die sind in den wenigsten Fällen hilfreich
Wenn ich Bilder ansehen will, gehe ich in eine Galerie oder in's Museum
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hi,

Wenn du 3 komplette Spalten als Tabelle formatierst kann es nicht funktionieren da du 100% der verfügbaren Zeilen schon benützt, ändere deine Tabellengröße und dann kannst du wieder neue Zeilen einfügen, oder benötigst du alle 1048576 Zeilen ?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#7
Moin!
Zitat:Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Nach Eingabe der Überschriften, besser noch nach Eingabe der ersten Tabellenzeile:
Gehe in eine beliebige Zelle der Überschrift und wähle Einfügen, Tabelle.

Der Rest ist dann selbsterklärend.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
(06.09.2016, 12:46)Sethral schrieb: Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Aaaarggggghhhhhhh!!!!!!!

Kaufst dir auch ein schnelles Auto um dann permanent auf der Bremse zu stehen?

Noch mal zum Mitmeißeln:
Formatierte Tabellen erweitern sich automatisch. Da muss niemand Millionen Zellen auf Vorrat anlegen.
Das hat Microsoft extra so programmiert.


Herrgotthimmelsakra!

:16:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hallöchen @ shift-del
gegen die Antwort von Luffy 13:55 Uhr hatte aber keiner widersprochen ... :21:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste