Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zufallszahl generieren mit einem ActiveX Button
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Programmieren weder in Excel noch in anderen Sprachen. Ich möchte aber einen Knopf in Excel2013 erzeugen der auf Knopfdruck in der Zelle "C3" einen Zufallswert zwischen 1000000 und 9999999 erzeugt quasi als Identifikations Nummer die einmalig per Zufall vergeben wird. Ich habe unter der Forumsuche speziell für diese Angelegenheit nichts gefunden.

Vielleicht könnte jemand mir den Code schreiben, damit ich diesen übernehmen kann und auch einen Screenshot unter meinem Post hinterlassen damit ich diesen auch genau so die Funktion übernehme.

Danke im Vorraus


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Moin!
Deine Frage konkret beantwortet:
Code:
[C3] = WorksheetFunction.RandBetween(1000000, 9999999)

Ich glaube aber nicht, dass Du das tatsächlich so willst, denn:
Zitat:erzeugt quasi als Identifikations Nummer die einmalig per Zufall vergeben wird.

RandBetween kann nämlich durchaus Dubletten erzeugen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.