Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion mit Verweis
#1
Hallo,
ich möchte gerne eine Suchfunktion im dritten Tabellenblatt einrichten.
Dabei möchte ich eine der zwanzig "Gesamteinrichtung"en auswählen und jeweils alle "Einrichtungen", die dieser "Gesamteinrichtung" zugeordnet sind mit den Angaben
"Einrichtung"
"Gesellschafterversammlung"
"Austausch GL/Pfarrer"
"Kuratorium"
"Bauträgerschaft"
"Mitgliedschaften in Gremien"
und
"Beteiligung in %" als Verweis angezeigt bekommen.
Anbei meine Tabelle.

Ich beschäftige mich nun schon den ganzen Abend damit und habe bisher keine ideale Lösung gefunden.
Was meint ihr? Am ehesten glaube ich, dass der SVERWEIS weiter helfen könnte. Bei INDEX mit VERGLEICH werden Zahlenwerte benötigt. 
Ich bin leider daran verzweifelt und hoffe nun hier auf Hilfe.

Schonmal vielen Dank vorab und ich hoffe ich habe meine Problematik einigermaßen verständlich beschrieben. 
Viele Grüße

Achse noch was: Von VBA habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Also bitte keine VBA-Lösung. Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xls   2016-09-04 Entwurf Teilnahme Gesellschafterversammlung.xls (Größe: 71,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Du scheinst es kompliziert zu mögen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'alle Einrichtungen'
 ABCDEFGHIJKL
1            
2            
3Nr. EinrichtungÜbernahmeGesellschafter-versammlungAustausch GL/PfarrerKuratoriumBauträger-schaftMitgliedschaften in Gremien (z.B. Fachkonferenz, Dekanatsrat, Pfarrgemeinderat)HilfsspalteBeteiligung in % 
4 2021Gesamteinrichtung
Mayen-Mendig
2010       1
512022Kita St. Veit
Mayen
2000janeinneinneinnein120%1
622023Kita St. Barbara
Mayen
2000jajajajaja5100%1
732024Kita Herz-Jesu
Mayen
2000janeinjajaja480%1

ZelleFormel
L4=WENN(A4="";L3+1;L3)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Suchfunktion'
 ABCDEFGHIJK
1           
21 GesamteinrichtungGesamteinrichtung
Mayen-Mendig
EinrichtungGesellschafter-versammlungAustausch GL/PfarrerKuratoriumBauträger-schaftMitgliedschaften in Gremien (z.B. Fachkonferenz, Dekanatsrat, Pfarrgemeinderat)Beteiligung in %
355  Kita St. Veit
Mayen
2000janeinneinneinnein
466  Kita St. Barbara
Mayen
2000jajajajaja
577  Kita Herz-Jesu
Mayen
2000janeinjajaja

ZelleFormel
A2=INDEX('alle Einrichtungen'!L:L;VERGLEICH(D2;'alle Einrichtungen'!C:C;0))
A3=AGGREGAT(15;6;ZEILE('alle Einrichtungen'!L$4:L$202)/('alle Einrichtungen'!L$4:L$202=A$2);ZEILEN(A$3:A3))+1
B3=WENN(INDEX('alle Einrichtungen'!A:A;A3)="";NV();A3)
E3=WENNFEHLER(INDEX('alle Einrichtungen'!C:C;$B3);"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#3
Vielen Dank!

Die Suchfunktion springt noch nicht bei allen Gesamteinrichtungen um.
Da die größte Gesamteinrichtung 12 Einrichtungen enthält, habe ich die Suchfunktion für 12 Felder eingegeben. Leider werden bei kleineren Gesamteinrichtungen aber die nächsten Gesamteinrichtungen in der Tabelle mit allen Einrichtungen benutzt. Wie kann ich dies verhindern?

Vorab vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von 2016-09-05 Entwurf Teilnahme Gesellschafterversammlung.xls (Größe: 83,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Super, ich habs jetzt!
Vielen vielen Dank!
:05: :05: :05:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste