Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte horizontal rechnen.
#1
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und Anfänger was Excel betrifft. 
Suchen tue ich eine Formel mit der ich folgendes rechnen kann:

A1,B1,C1.....Y1
A2,B2,C2......Y2

Nun möchte ich die Zeile A3 bis Y3 markieren und Excel soll A1 minus A2;.....Y1 minus Y2 durchrechnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Michael
Antworten Top
#2
Hi Michael,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, schreibst Du in A3 die Formel "=A1-A2" (ohne"") und ziehst die Formel bis Y3...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
  • Michael77
Antworten Top
#3
Moin!
Du Du ja erst markiert hast:
=A1-A2
und mit Strg+Enter abschließen.
Dadurch wird die Formel gleichzeitig in alle Zellen der Markierung geschrieben und dadurch, dass sie nicht per $ fixiert ist, gleich entsprechend angepasst.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
[minimal off topic]
Mal ein Beispiel aus der Praxis, welches ich häufig für Beispieltabellen verwende.