Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte horizontal rechnen.
#1
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und Anfänger was Excel betrifft. 
Suchen tue ich eine Formel mit der ich folgendes rechnen kann:

A1,B1,C1.....Y1
A2,B2,C2......Y2

Nun möchte ich die Zeile A3 bis Y3 markieren und Excel soll A1 minus A2;.....Y1 minus Y2 durchrechnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Michael
Antworten Top
#2
Hi Michael,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, schreibst Du in A3 die Formel "=A1-A2" (ohne"") und ziehst die Formel bis Y3...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
  • Michael77
Antworten Top
#3
Moin!
Du Du ja erst markiert hast:
=A1-A2
und mit Strg+Enter abschließen.
Dadurch wird die Formel gleichzeitig in alle Zellen der Markierung geschrieben und dadurch, dass sie nicht per $ fixiert ist, gleich entsprechend angepasst.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
[minimal off topic]
Mal ein Beispiel aus der Praxis, welches ich häufig für Beispieltabellen verwende.
Ziel: Im Zellbereich A1:A1000 beliebige Daten (Plural von Datum) aus dem aktuellen Jahr eintragen

- Im Namenfeld in der Bearbeitungsleiste A1:A1000 eingeben und mit Enter bestätigen.
- in A1: =ZUFALLSBEREICH(DATUM(2016;1;1);DATUM(2016;12;31)) mit Strg+Enter bestätigen
- Bereich kopieren und als Wert einfügen
- Bereich als Datum formatieren.

Wenn ich Datum/Uhrzeit haben will, lautet die Formel:
=ZUFALLSBEREICH(DATUM(2016;1;1);DATUM(2016;12;31))+ZUFALLSZAHL()
entsprechend formatieren

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Michael77
Antworten Top
#5
Danke!

Eine letzte Frage noch. Angenommen ich habe verschiedene Werte A1,B1,C1... M1;
Jetzt möchte ich  A2 bis  L 2 markieren und wissen wie sich  B1zu A1, C1 zu B1, D1zu C1... M1zuL1 verhält.
Als Beispiel eine Firma produziert jeden Monat einen Umsatz und ich möchte die( prozentuale )Veränderung von Monat zu Monat rechnen.
Antworten Top
#6
Einfacher Dreisatz:
=1-A1/B1
als Prozent formatieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Michael77
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste