Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen mit Bedingung in neue Tabelle kopieren
#1
Hallo!

Ich versuche mich gerade an einer Art Finanz-Rechnung für unseren Verein:
Ziel ist aus einer gesammelten E/A-Rechnung bestimmte Buchungszeilen nach Zahlungsart oder Kontoart in ein neues Tabellenblatt zu bringen.
Im Beispielfalls sollen alle Buchungszeilen aus Tabelle "EA Rechnung" mit Zahlungsart "Kassa" ins Tabellenblatt "Kassa" geschrieben werden

Meine Vorlage stammt aus diesem Post, wobei ich es nur bis zur 4. Zeile schaffe, alle weiteren scheinen nicht auf.
Datei steht zum Ausprobieren bereit.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke vorab, Joe


Angehängte Dateien
.xlsx   Finanz-FCF.xlsx (Größe: 17,04 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo, ist das andere Thema erledigt..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo

(01.09.2016, 21:44)m6joe schrieb: Im Beispielfalls sollen alle Buchungszeilen aus Tabelle "EA Rechnung" mit Zahlungsart "Kassa" ins Tabellenblatt "Kassa" geschrieben werden
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
(01.09.2016, 21:44)m6joe schrieb: Hallo!

Ich versuche mich gerade an einer Art Finanz-Rechnung für unseren Verein:
...
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke vorab, Joe

Hallo, eine Tabelle sollte nicht mitten auf dem Tabellenblatt beginnen. Die Bereiche bei den Formeln beginnen mit ZEILE(4:4) oder mit G5...

Aber es geht doch viel einfacher..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo, ich habe die Aufgabe missverstanden, deswegen hier nochmal neu..:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX('EA Rechnung'!$A$5:$H$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE('EA Rechnung'!$G$1:$G$1000)/('EA Rechnung'!$G$5:$G$1000="Kassa");ZEILE(A1));VERGLEICH(B$6;'EA Rechnung'!$A$4:$H$4;0));"")


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • m6joe
Antworten Top
#6
Danke @Jockel für Deine Ausführungen!

Auch hier noch eine Frage: Wenn ich leere Zellen übernehme erhalte ich "0", das "Hineinzwängen" einer WENN()-Abfrage würde ich jetzt noch gerne bewerkstelligen, meine Versuche schlagen bislang fehl.
Hatte sie jetzt mal zum Anfang gestellt, das läuft allerdings nicht...
Antworten Top
#7
(02.09.2016, 07:36)m6joe schrieb: Danke @Jockel für Deine Ausführungen!

Auch hier noch eine Frage: Wenn ich leere Zellen übernehme erhalte ich "0", das "Hineinzwängen" einer WENN()-Abfrage würde ich jetzt noch gerne bewerkstelligen, meine Versuche schlagen bislang fehl.
Hatte sie jetzt mal zum Anfang gestellt, das läuft allerdings nicht...

Hallo, deine Versuche habe ich (so) nicht gesehen, aber du kannst das mittels benutzerdefinierter Formatierung lösen...:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kassa'
 BCDEFGH
6DatumBel.Nr.KontoBemerkungEingangAusgangSaldo
701.01.20161ReinigungKabinen 10,00 
803.01.20162SponsorenBallsponsor20,00 10,00
930.04.20163TaxiNW Auswärtsspiel 30,00 
1010.05.20165Kantine 50,00 3030,00
1131.05.20166MitgliedsbeitragVater & Sohn75,00 3105,00
1201.06.20167Trainer-GagenTrainer KM 399,002706,00
1330.06.20168EintritteHeimspiel KM180,00 2886,00
14       
15       
16       

ZelleFormatWert
B7TT.MM.JJJJ01.01.2016
D7Standard;;Reinigung
E7Standard;;Kabinen
F70,00;;0
G70,00;;10
H70,00;;-10

ZelleFormel
B7=WENNFEHLER(INDEX('EA Rechnung'!$A$5:$H$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE('EA Rechnung'!$G$1:$G$1000)/('EA Rechnung'!$G$5:$G$1000="Kassa");ZEILE(A1));VERGLEICH(B$6;'EA Rechnung'!$A$4:$H$4;0));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Habs jetzt über die Optionen geändert - Danke für Eure Hilfen!
Antworten Top
#9
(02.09.2016, 07:55)m6joe schrieb: Habs jetzt über die Optionen geändert - Danke für Eure Hilfen!

Hallo, dann werden aber echte Nullwerte auch nicht angezeigt... - nur so als Tipp... Und danke für Eure Anfrage...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste