Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kosten durch die aktuelle Anzahl der Tage des Monats
#1
Hallo,

ich habe ein Excel-Dokument bei dem ich täglich einen Kosten-Forecast für den jeweiligen Monat erstellen möchte. Wenn ich die Kosten in eine Zelle eintrage, möchte ich, dass Excel automatisch erkennt, durch wie viele Tage die Kosten geteilt und multipliziert werden müssen:

Also, die Formel lautet: Kosten/Anzahl der aktuellen Tage im Monat * insgesamte Anzahl der Tage des Monats.
Z. B. haben wir gerade den 3 September und es sind Kosten von 150 € entstanden. Demnach wäre die Formel: 150 € / 3 * 30 = 1500 €.
Ich möchte nun nicht jeden Tag die Anzahl der Tage eintragen, sondern dies soll Excel automatisch machen. Ist dies möglich?

Frage Nummer 2 (Google Sheets):
In meiner Firma gibt es ein Google Sheets Dokument, bei dem alle Aufgaben jedes Mitarbeiters aufgelistet sind. Ich möchte, dass die Zeilen, in denen mein Name enthalten ist, automatisch dupliziert in ein weiteren Reiter übertragen werden. Ist das möglich?


Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo

Code:
=150/TAG(HEUTE())*TAG(HEUTE()-TAG(HEUTE()))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • User255
Antworten Top
#3
Hi,

zum ersten Teil deiner Frage:

Tabelle3

ABCD
1vergangene Tagerestl. Monatstageents. KostenMonatskosten
21301504500
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=TAG(HEUTE())
B2=MONATSENDE(MONAT(HEUTE());0)-TAG(HEUTE())
D2=C2/A2*B2

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Zum zweiten kann ich dir mangels Kenntnis über Googledocs nichts sagen. Ich denke, dass in XL das mit VBA gelöst werden könnte.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • User255
Antworten Top
#4
Photo 
Wow, das ging ja echt schnell. Ihr Zwei seid echt klasse. Vielen Dank.

@ WillWissen: Danke, aber das ist leider nicht ganz das was ich suche.

@ shift-del: Genau so eine Formel habe ich gesucht. Es gibt nur ein Problem: Excel gibt nicht den korrekten Wert wieder, siehe Bild. Excel gibt mir einen Wert von 4650 € wieder und nicht 4500. Irgendwas stimmt nicht mit der Formel. 

   
Antworten Top
#5
(01.09.2016, 21:42)User255 schrieb: Es gibt nur ein Problem: Excel gibt nicht den korrekten Wert wieder, siehe Bild. Excel gibt mir einen Wert von 4650 € wieder und nicht 4500. Irgendwas stimmt nicht mit der Formel. 
Stimmt.
Code:
=A2/TAG(HEUTE())*TAG(EDATUM(HEUTE();1)-1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • User255
Antworten Top
#6
Hola,

danke für den Hinweis. Sonst hätte noch jemand doppelt gearbeitet....

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=335230

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(01.09.2016, 21:56)shift-del schrieb: Stimmt.
Code:
=A2/TAG(HEUTE())*TAG(EDATUM(HEUTE();1)-1)

Klasse, danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste