Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl erscheint
#1
hallo @ll,
ich habe da mal ein Problem:

1.   wenn ich diese Formel einsetzte (für Feld G    "  =HEUTE()+2-F6   "   erscheint  im Feld "G" die Zahl 16  (F - ist Datum im Format TT.MM.JJJJ ) 
ich verstehe nicht warum,  es sollte eigendlich nur das Alter berechnet werden.  Gebe ich ein Datum ein wird es auch berechnet, steht aber in Feld F nichts  erscheint in "G"  16   ???



2.  gleiche Mappe:  Formel  " =WENN(JAHR(G6)-1900>45;"S ";"  ")  diese Formel sollte mir ausgeben, wenn  ein Member älter als 45 Jahre ist
so soll ein "S" erscheinen. Ist er jünger soll keine Angabe erscheinen oder optimal wäre wenn er zwischen 18 und 44 ist keinen Angabe ist er jünger als 18 (volljährig) so soll ein rotes Feld erscheinen.

Weiss da jemand einen Rat. Undecided
Danke im Voraus für die Mühe.

so long
Antworten Top
#2
hallo,

noch vergessen zu erwähen,  arbeite mit Office / Excel 2003
Antworten Top
#3
Hola,

wie ist G formatiert? Was steht genau in F6?

Was ist die Frage bei Nr. 2?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
hallo,


G   ist formatiert Benutzerdefiniert  " JJ " 
in F sollen die entsprechenden Geb. Daten rein

zu Frage zwei, im Ausgabefeld erscheint bis zur eingabe eines Geb. Datums immer das  S .

so long
Antworten Top
#5
Hola,

na wenn in F6 nichts steht, wird heute +2 gerechnet. Das ist der 02.09.2016. Davon ermittelst du das Jahr, also 16.

Zu 2. 

=wenn(G6=";"";wenn(jahr(G6........)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
hallo steve1da ,
danke für die sachnelle Hilfe. :17: 

zu1.  das hab ich verstanden, ich bin auch so deppert, klar das ist das Jahr 2016 daher auch die 16, lässt sich dies denn irgendwie
raffinierter lösen die Altersbestimmung anhand des Geb. Datums. Habe keine andere Lösung gefunden.

 zu 2.   leider bekomme ich bei der Formel 2   wenn ich deinen Ergänzung einfüge  eine Fehlermeldung die ich nichrt auflösen kann.

ich versuche das Problem noch mals zu schildern.

ich habe die Spalte in der die Altersangabe berechnet wird (F) .
Aufgrund dieser Berechnung soll nun einen Abfrage erfolden ob der Member jünger als 45 Jahre ist, dann soll keinen Eingabe in Spalte "C" erfolgen.
Ist der Member älter als 45 soll ein "S" erscheinen.  Optimal wäre eine dritte Bedingung  <18  dann wird das Feld rot.
Habe schon mit Bedingter Formatierung versucht, bekomme ich aber nicht hin.

Spaltenordnung ist    A     B     C     D     E     F     G 

A  freie Spalte
B  laufende Nummer
C  "S"  - "nichts"  - evtl "rot"
D  Name
E   Ort
F   geb. Datum
G   Alter

ich hoffe mit der Beschreibung kann man etwas anfangen.

so long
Antworten Top
#7
Hola,

sinnvoller wäre eine Beispieldatei Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo,

das kannst Du ja wohl anpassen:

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
115.01.1999 
215.01.1968S
315.01.1984 

ZelleFormel
B1=WENN(DATEDIF(A1;HEUTE();"Y")>45;"S";"")
B2=WENN(DATEDIF(A2;HEUTE();"Y")>45;"S";"")
B3=WENN(DATEDIF(A3;HEUTE();"Y")>45;"S";"")

Zellebedingte Formatierung...Format
B11: =DATEDIF($A1;HEUTE();"Y")<18abc
B21: =DATEDIF($A2;HEUTE();"Y")<18abc
B31: =DATEDIF($A3;HEUTE();"Y")<18abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Hausmeister
Antworten Top
#9
hallo,
 danke für eure Mühe.
Werde es gleich wenn etwas Zeit ist mal probieren.

so long
Antworten Top
#10
hallo,
wie kann ich hier ein Arbeitsblatt / Tabelle posten? Huh

so long
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste