Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn Zelle leer dann nichts wenn aber Zelle Datum enthält dann
#1
Hallo,

ich benötige eine Formel:
"wenn Zelle E2Angebotsdatum leer dann mach nix, wenn aber Zelle E2 Angebotsdatum Datum enthält dann zeige mir in Zelle F2 Resttage die verbleibenden Resttage (max. 14 Tage ab Datum) ein ansonsten werde rot ist aber in Zelle G2 Nachverfolgung ein Datum dann Zelle F2 leer

hinbekommen hab ich´s für C2+D2+E2 aber jetzt weiß ich nicht weiter. Wie bekomme ich den Bezug auf die nächsten Spalten?

Hier was ich schon erreicht habe
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
hier lautet die Formel:
=WENN(E2="";14+NETTOARBEITSTAGE(HEUTE();C2);"")

P.S.: Ich freue mich auf eure Antworten  Blush
Antworten Top
#2
Hallöchen,

WENN-Formeln kannst Du auch schachteln. Je nach Version gehen 7 oder 64.

Erst mal die Formel, eventuell geht es so.

=WENN(E2="";"";WENN(G2<>"";"";))

Die dann entsprechend einsetzen und die Formel angepasst in einer bedingten Formatierung verwenden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste