Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS oder doch nicht?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar:
2 Tabellen sind Vorhanden

1. Tabelle ist eine Auflistung von Bestellungen mit Kunde etc.
2. Tabelle teile ich die Kunden in Kategorien ein

Nun möchte ich, dass die vergebene Note aus Tabelle 2 automatisch in einer neuen Spalte in Tabelle 1 ausgegeben wird.

Bsp.: Kunde "blabla" bekommt in Tabelle 2 die Note "A" vergeben. Nun soll in Tabelle 1, überall wo "blabla" eine Bestellung aufgegeben hat und aufgeben wird in einer neuen Spalte "A" erscheinen. Dies soll aber dynamisch sein, sprich: "blabla" kann auch im Ranking auf "B" oder "C" abrutschen.

Bisheriger Versuch mit folgender Funktion weißt folgende Probleme auf:
=SVERWEIS(Tabelle1!A8;E2:E198;1;0) --> 1 sagt gibt mir ja kein "A" aus

Freundliche Grüße
Nelke
Antworten Top
#2
Hi,

hier wäre ein Tabellen Ausschnitt sinnvoll, in welcher Spalte stehen die Kunden? In welche die Note?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hola,

eine Beispieldatei wäre sinnvoll, denn zumindest ich habe nicht verstanden was du vorhast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ja entschuldigt. Beispiel befindet sich im Anhang.
Gruß 
Nelke


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel Aufgabe.xls (Größe: 37 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hola,


Code:
=SVERWEIS(A2;'Tabelle 2'!$A$4:$I$7;9;0)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • P.S.Nelke
Antworten Top
#6
Hi,

Code:
=SVERWEIS(A2;'Tabelle 2'!A:I;9;0)

in Tabelle 2 F2, dann nach unten ziehen. Meinst du das?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • P.S.Nelke
Antworten Top
#7
Ja genau, hab den Spaltenindex wohl falsch gesetzt. Bisher noch nicht viel mit SVERWEIS gearbeitet.

In der Bsp.Datei läufts auf jeden Fall, versuche es noch in das Original einzusetzen.

Danke schon mal steve1da
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
Ja genau, hab den Spaltenindex wohl falsch gesetzt.


nicht nur den Spaltenindex. Auch die Suchmatrix war nur eine Spalte groß.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste