Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen fixieren
#1
Einen guten morgen zusammen, 

gibt es eine Möglichkeit die Spalten "V" und "W", die am Rand meines Druckbereiches liegen, zu fixieren?
Oder funktioniert das nur mit den ersten Zeilen und Spalten?

MfG
Michael
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du damit meinst ob die Spalten V + W so fixiert werden können, dass sie immer zu sehen sind, egal ob du nach rechts oder links scrollst, dann ist die Antwort leider nein - das ist so nicht möglich.

Man kann tatsächlich nur den oberen und linken Bereich fixieren.

Je nachdem was du vorhast könnte auch die Kamerafunktion in Excel eine Hilfe sein. Damit könnte man ein 'Foto' von einem Bereich (z.B. V1 bis W100) in der Spalte A und B anzeigen und dann diesen Bereich fixieren.

http://praxistipps.chip.de/excel-kamera-...erts_39036

http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?ID=491&Liste=makro_neu_fr.asp&start=4&art=a
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für deine Antwort.
Habe mir schon halb gedacht, dass es da keine Möglichkeit gibt.

Dann muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Trotzdem Danke.

MfG
Michael
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe gestern vom Kollegen GMG-CC noch einen Tipp bekommen:

Markier mal die Spalte V und klicke Fenster teilen im Menü Ansicht an. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste