Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN ODER UND Verschachtelung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und war sehr lange Excel-Formeln abstinent.   :19:
Habe mich extra wegen meines "kleinen" Problems hier angemeldet weil ich einfach nicht auf die Lösung komme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.   Idea

Mein Ziel: In der Tabelle Versandtaschen möchte ich ein "x" in die Spalten (Versandtaschen F-I) setzten, wenn diese   
nach Breite und Länge für die Artikel Breite und Länge aus der Tabelle Artikel passend sind. Sonst "-".

In meiner Angehängten Excel-Datei findet ihr eine WENN ODER/UND Funktion die noch auf meiner alten Logik basiert und den Wert 0 ausgibt.
In einer anderen Mappe gibt sie FALSCH aus. Ich glaube die alte Logik ist auch nicht der richtige Weg.

Meine neue Logik ist: WENN Breite_A < Breite_B ODER < Länge_B; prüfe ob Länge_A < als [das was auf Breite_A] nicht zu trifft, (also der andere Wert). Ich schaffe es nicht diese in die Syntax zu überführen um sie zu testen.

Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ich war verständlich!?

Freu mich über Input und Lösungsvorschläge,
Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   versandtaschen.xlsx (Größe: 10,77 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Ich habe es so verstanden dass man die Formate auch drehen kann.
Trotzdem erhalte ich nicht das vorgegebene Ergebnis.
Welche_Versandtasche (2)

ABCDEFGHI
1
2VersandtaschenFGHI
3ArtikelBreite_ALänge_ABreite_B100120150165
4Länge_B120150180200
5Samsung 110150-xxx
6Huawei 195170----
7HTC122120-xxx
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F5=WENN(((F$3>=$B5)*(F$4>=$C5))+((F$3>=$C5)*(F$4>=$B5));"x";"-")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Smile 
Hi shift-del,

danke für deine Antwort.

Du hast es richtig verstanden, dass die Formate auch drehbar sind. Was ja mein Problem  
Bei mir Funktioniert deine Formel und ich bekomme genau das (Test)- Soll angezeigt.
Auch Werte in Tabelle Artikel ändern funktioniert.

Deine Formel Funktioniert:
=WENN(((F$3>=$B5)*(F$4>=$C5))+((F$3>=$C5)*(F$4>=$B5));"x";"-")

Sorry ich weiß nicht wie ich ein Bild in diesen Text bekomme von der Festplatte. Über 'Choose File'?
Was wird denn bei dir Angezeigt?
Antworten Top
#4
(28.08.2016, 12:10)Shoemaster schrieb: Was wird denn bei dir Angezeigt?
Das sieht man doch in meinem Beitrag.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Zitat:Das sieht man doch in meinem Beitrag.

Also dann steh ich echt auf dem Schlauch,
denn was ich in deinem Beitrag, dem Bild sehe ist doch genau das Ergebnis was ich haben will.
Naja es funktioniert wie gesagt bei mir. 
Vielen Dank!  Blush
Antworten Top
#6
Hi,

(28.08.2016, 21:02)Shoemaster schrieb: denn was ich in deinem Beitrag, dem Bild sehe ist doch genau das Ergebnis was ich haben will.

er sagt, daß sein Ergebnis nicht Deinem Soll in Deiner Beispieldatei entspricht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste