Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl bei bedingter Formatierung
#1
Hallo Excel-Freunde,

für unsere Fußballtipps habe ich eine Tabelle entworfen. (siehe Muster Anhang)

Die einzelnen Tipps werden auf separaten Blätter durchgeführt, die jeweils erreichten Punkte dann Spieltag für Spieltag in diese Tabelle eingetragen.

In der Spalte Punkte werden die an den einzelnen Spieltagen erreichten Punkte automatisch aufaddiert.
Die Spalten mit den Spieltagen (1,2,3 usw.) enthalten eine "Bedingte Formatierung", so dass der an diesem Spieltag beste Tipp Fett und mit grünem Hintergrund hervor gehoben wird.
Ein Makros sorgt zum Abschluss dafür, dass eine neue Sortierung nach Punkten erfolgt.
Soweit alles kein Problem.

Jetzt benötige ich in der Spalte "Sieger" eine Formel, die mit angibt, wie oft jemand den besten Tipp an einem Spieltag abgegeben hat.
das bekomme ich leider nicht hin ... 

Kann mir da bitte jemand helfen.
Wäre Super

Vielen Dank im Voraus
Gruß Uwe S.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal etwas Theorie zur Frage.
Du kannst vergleichen, ob der Eintrag das Maximum der Spalte ist. Das machst Du ja bei der bedingten Formatierung auch. Das machst Du in einer Formel für jede Spalte und zählst das dann zusammen.

Im Prinzip so:
=(A3=MAX(A:A))+(B3=MAX(B:B))+(C3=MAX(C:C))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste