Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum/VBA/Mail Versand
#1
Hallo,

ich verfolge das Forum schon länger und da ich nicht wirklich ausreichend Input, mangels Erfahrung habe bisher auch nicht regestriert. Aber, ich bin bei meinem anliegen was ich habe ratlos und benötige Hilfe. Ich probiere jetzt schon seit Wochen immer wieder meine Excel Tabelle 2007 zu optimieren d.h. ich möchte z.B nach dem erreichen eines Datum eine automatische Mail über Outlook versenden lassen. Ich habe die Formel erstellt, dass vom gesendet Datum 30 Tage Zeit sind =HEUTE()+30. Danach soll jetzt per VBA bestimmt werden das Outlook nach diesen 30 Tagen eine Mail versendet. Danach alle weitere 5 Tage. Habe versucht anhand vieler Codes das zurecht zu legen. Aber da ich null Ahnung von VBA habe gelingt es einfach nicht. Vielleicht kann mir hier jemand mit dem Code weiterhelfen? Bin auch nicht faul und versuche es selber. Eventuell gibt es eine Schritt für Schritt erklärung. Bin um jeden tipp dankbar.
Hier mal ein Screenshot der Excel.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi,

das wurde dazu schonmal hier im Forum behandelt: http://www.clever-excel-forum.de/thread-5897.html

und hier ist wohl ein analoges Poblem dargestellt: http://www.office-loesung.de/ftopic217566_0_0_asc.php

der Lösungsansatz von Horki sollte dir helfen, 3. Lösungsweg
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Werde ich machen. Danke schon mal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste