Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 5.0 nach 2013 mit VBA
#1
Halllo,
ich habe eine alte Excel-Datei Version 5.0 mit Makros. Leider funktioniert die bei meinem aktuellen Excell 2013 nicht mehr. Habe es schon mit dem VBA-Konverter probiert, klappt aber nicht.

Kann mir irgendwer die Datei so anpassen, dass sie unter der aktuellen Version läuft? Oder Hinweise geben...

Danke.
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Kann mir irgendwer die Datei so anpassen, dass sie unter der aktuellen Version läuft?

dazu müsstest du sie hochladen.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Richtig. Hab ich vergessen...


Angehängte Dateien
.xlt   ISYBAU96.XLT (Größe: 135,5 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#4
Hallo Olly,

ich weiss nicht wie lange die Kollegen brauchen um dir weiter zu helfen. Bei mir dauerte es ca. 15 Minuten.
Die Datei ist Passwort geschützt, trotzdem habe ich eine Lösung in Excel 2007. Schau sie dir in Ruhe an.
Alle Makros sind vorhanden und müssten laufen. Das habe ich aber nicht getestet.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   ISYBAU96.xlsm (Größe: 64,45 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#5
Hallo!

Ich kann die Datei nicht bearbeiten da eine Komponente fehlt, welche das auch immer ist.

Gruß, René
Antworten Top
#6
Dank erstmal an Gast123,
die Module (Makros) sind da. Das hatte ich schonmal nicht hingekriegt. Danke also hierfür.

Beim Start des Makros "Haltung" kommt bei mir immer die Meldung: "Fehler beim Kompilieren". Siehe Anhang.

Weiß jemand Rat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Guten Morgen

ersetze dort Value
durch cdbl
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#8
Hallo Olly

ich freue mich wenn die Makros da sind, und ich hoffe das der Rat mit cdbl richtig ist. Ich habe allerdings keine Ahnung was cdbl ist und warum es Value ersetzt. Würde den Unterschied aber gerne Wissen.  

An die Makros kommen muss ich schmunzeln. Auf meinem alten PC habe ich noch eine voll funktionsfähige Version Excel7. Manchmal hilft das weiter. 

mfg  Gast 123
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Value liefert, wie der Namen schon sagt, einen Wert. CDBL wandelt einen String in eine Double-Zahl. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob die Übersetzung nicht auch Val lauten könnte. Val liefert aus einem String den Wert einer linksseitigen Zahl bis zum ersten Character, z.B. aus 15 Katzen 15. Allerdings, im Code wird ja ein Teil aus einem anderen String geschnitten, eventuell hat der Programmierer ja dadurch schon die Zahl vom Text getrennt und CDbl passt.
Excel 2000 tut's übrigens auch zum Umwandeln. Im Code sind allerdings noch andere Stolperstellen, z.B. bei Replace.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hallo schauan

herzlichen Dank für deine Antwort, musste ungewollt lachen. Jetzt wo du es erklaerst fiel es mir wie Schuppen von den :Augen worum es sich handelt, verwende ihn selbst, z.B.  Cdbl(Wert).  Kleingeschrieben und ohne Klammer hatte ich den Befehl nicht erkannt, war vielleicht zu müde.  Danke ...

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste