Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus PDF in eine vorgefertige Excel Tabelle ziehen
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch neu bei Excel und habe folgendes Problem:

Ich habe eine PDF Datei (keine Bilder, echter Text, laesst sich kopieren), und eine bereits vorgefertigte Excel Tabelle.

Die PDF Datei hat folgenden Aufbau. Paragraph, dann ein Datum im Textformat, dann einen kleinen Text. Alles steht hintereinander, und ist nur durch Bindestriche getrennt. Danach wieder das selbe. Und das auf circa 500 Seiten.

In Excel soll ich nun Paragraphennummer, Datum, und Text in den Spalten dafuer eintragen. Momentan mache ich das umstaendlich per Kopieren und einfuegen.

Gibt es dort auch eine andere Moeglichkeit? Es waere mir echt eine grosse Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

nach dem Einfügen ins Tabellenblatt gehe zu Daten==> Text in Spalten==> Trenner: Bindestrich
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank fuer deine Antwort, das wuerde jedoch mein Problem nur fuer einen Absatz loesen. Ich habe jedoch circa 10.000 solcher.

Gibt es da eine Rundum-Loesung?
Antworten Top
#4
Hi,