Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem - Zellformatierung
#1
Hallo,

ich bin durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe vor 4 Wochen meinen Rechner neu augesetzt und ebenfalls Office 2016 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem.

Bsp.

Ich erstelle ein Dokument in Excel nach meinen Bedürfnissen und ändere die Zellen so wie ich diese brauche, z.B. Datum, Dollar, Euro, Prozente etc pp.

Das Dokument funktioniert einwandfrei und ebenfalls auch die Berechnungen.

Ich speichere das Dokument ganz normal.

Sobald ich dieses aber wieder öffne sind die hälfte meiner Zellen falsch formatiert und zwar in Währung (USD).  Huh Huh Huh

Ich finde einfach keine Lösung dafür, vielleicht könnt/wollt ihr mir helfen :)

Vielen Dank vorab.

rodeoric
Antworten Top
#2
Hi,

was hast du für Sprache eingestellt? Das klingt für mich fast so, als ob du englisch (amerikanisch) voreingestellt hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Servus,

danke für deine Rückmeldung.

Sprache ist auf Deutsch

Ebenfalls alle Einstellungen sind auf Deutsch.

Selbst wenn die Sprache nicht stimmen würde, dann sollte doch auch auf US Basis die Formatierung der Zellen nach jedem öffnen einer Mappe nach dem Zufallsprinzip verändert werden.

Mfg

rodeoric
Antworten Top
#4
Hi,

passiert das nur in der einen Datei oder treten die Probleme bei jeder auf? Hast du Makros im Einsatz?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Servus,

im Moment lediglich mit einer Datei. So zu sagen alle neu erstellten Datein nach dem neuaufsetzen des Rechners.

Die alten Dateien sind bisher nicht betroffen.

Makros sind keine im Einsatz. In keinem meiner Excel Dateien.

Mfg

rodeoric
Antworten Top
#6
Hi rodeoric

Eine Idee habe ich noch, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

In welchem Format speicherst du deine Datei? Falls du sie als .xls abspeicherst, könnte es sein, dass du mit irgendwelchen Formatierungen an ein Limit stößt. Lässt du deine Dateien aber völlig normal als .xlsx und Co, (also im neuen Format seit 2007) abspeichern, fällt mir nichts mehr zu deinem Problem ein. Sorry :(
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Servus,

vielen Danke für die Idee und deine Hilfe.

Die betroffene Datei ist als .xlsx gespeichert :/

Sehr kurioser Fehler :D

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder gar ein gleiches Problem gehabt.
Antworten Top
#8
Hi,

kannst du mal eine neue Testdatei erstellen und wenn diese nach deiner Prüfung das selbe Problem zeigt, dann lade sie doch mal hoch. Eventuell lässt sich der Fehler nachvollziehen. Hier kannst du nachlesen, wie's hochladen geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Servus,

habe nun eine Testdatei erstellt.

Es ist zweimal genau die selbe Tabelle wie im Screen zu sehen im Dokument vorhanden.

Im Screen die untere Tabelle ist korrekt.

Die obere ist mit dem $ Zeichen.

Wenn ich beide Tabellen als Standardwerte formatiere und diese speichere, danach wieder öffne habe ich wieder das $ Zeichen davor in beiden Tabellen.

Ich hoffe das hilft :)

Mfg

rodeoric


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,69 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#10
Hi,

ich weiß, das hilft dir jetzt absolut nicht, aber ich konnte kein außergewöhnliches Verhalten feststellen. Ich habe die Datei in allen erdenklichen Varianten formatiert, gespeichert, kopiert, wieder gespeichert - in allen Fällen hatte ich nach dem Öffnen die von mir gespeicherte Version vorliegen. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, dir Glück zu wünschen, dass einer der zahlreichen Experten eine zündende Idee hat. Allerdings wirst du bei diesem doch sehr speziellen Problem etwas Geduld brauchen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste