Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

drei Excel Listen zusammenfassen
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, komme aber nicht weiter.
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe drei Tabellenblätter mit je 2 Spalten
In der ersten Spalte steht immer der Name
In der zweiten Spalte der Wert "Sach" in der Tabelle 1
In der zweiten Spalte der Wert "KV" in der Tabelle 2
In der zweiten Spalte der Wert "K" in der Tabelle 3

Ich hätte gerne alle drei Tabellenblätter zusammengefasst.
Schwierigkeit ist nun aber, dass manche Namen nur einmal vorkommen. Manche kommen öfter vor.
Ich hätte es gerne so, dass in der Zusammenfassung alle Namen auftauchen und die jeweiligen Werte in den Spalten zwei drei und vier.

Ich habe auch mal ein Muster angehängt.
Tabellenblatt 1, 2 und 3 sind so, wie ich die Tabelle habe.
Tabellenblatt 4: So hätte ich das gerne aus den Tabellenblättern 1-3 erstellt.

vielen Dank schon mal für die Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   MusterMappe1.xlsx (Größe: 106,02 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe das auf die Schnelle mit einer Pivottabelle (Mehrere Konsolidierungsbereiche) gemacht.

Den Assistenten mit Alt-N-P aufrufen - Mehrere Konsolidierungsbereiche - Weiter zu Schritt 2b - den Bereich der Tabelle1 markieren - Hinzufügen - den Bereich der Tabelle2 markieren - Hinzufügen - das gleiche mit Tabelle3 - Fertigstellen.


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF-6138.xlsx (Größe: 113,58 KB / Downloads: 4)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • crisu444
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

vielen lieben Dank.
Das ist genau das was ich gesucht habe.

Merci. :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste