Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Sheet - Hilfe - Wichtig
#1
Kann mir bitte jemand helfen?
Bin selber nicht schlecht in Excel aber die Aufgabe ist nicht von schlechten Eltern :)

Es geht hierbei um meine Hochzeitsvorbereitung und ich muss alle Angebote vergleichen:


Party dauert 8 Stunden

Getränkepauschale + Essenspauschale ( Buffet ) * Personenanzahl
+
Sektempfang ( Wenn dann - Ja nein ? ) * Personenanzahl
+
Mitternachtsnack ( Wenn dann - Ja nein ? ) * Personenanzahl
+
Mitgebrachte Torten * Krümelgeld
+
Mitgebrachte Weine * Korkgeld
+
Grundmiete
+
Reinigung
+
Personal
+
Dekoration
+
Wenn Party ( Dauer in Stunden ) länger dauert als angeboten ( Dauer ) dann muss die restliche Zeit * ( Getränkepauschale* + Personal* )

Das Ergebnis / Personenanzahl

= Gesamt (p.P )





Wäre echt meeeegaaa! Wenn mir jemand dabei helfen könnte !



Ganz Liebe Grüße!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Hochzeit.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

Code:
=WENN(C11<>"";((L11+J11)*$B$1+WENN($B$4<>"";R11;0)+WENN($B$5<>"";K11;0)+$B$2*V11+$B$3*U11+SUMME(D11:F11)+H11)/$B$1+WENN($B$6>I11;M11+G11;0);"")

Das in Y11 und runter ziehen. In Zeile G15 hast du eine Zahl + Text stehen, das solltest du ändern ansonsten bekommst du in dieser Zeile #WERT raus.

Ich weis nicht warum aber wenn ich in den Formeln geschrieben habe Wenn ja dann .. kommt bei mir immer #Name, ist mir vorher noch nie passiert hab es jetzt mit <>"" also ungleich leer geschrieben, habe also alle "Nein"'s durch leere Zeilen ersetzt. Wenn du i.wo kein Ja haben willst lass die Zelle einfach leer :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Sieht schon gut aus aber leider nicht ganz wie ich es mir erdacht hatte:

Anfrage ( Ja nein ) hat kein Gewicht und ist nur für mich selber, wen ich schon angeschrieben habe :)
Kann man beim Sektempfang, Mitternachtsnack eine option machen? wenn b2 = ja dann soll er berechnen ansonsten nicht usw. 

Geht das?

Weil so kann ich nicht gucken, wieviel es kostet wenn die Party anstatt 8 Stunden 10 Stunden geht.
Ob ich Sektempfang möchte oder lieber weg lasse.
Antworten Top
#4
(19.08.2016, 07:46)ReeNDesign schrieb: Sieht schon gut aus aber leider nicht ganz wie ich es mir erdacht hatte:

Anfrage ( Ja nein ) hat kein Gewicht und ist nur für mich selber, wen ich schon angeschrieben habe :)
Kann man beim Sektempfang, Mitternachtsnack eine option machen? wenn b2 = ja dann soll er berechnen ansonsten nicht usw. 

Geht das?

Weil so kann ich nicht gucken, wieviel es kostet wenn die Party anstatt 8 Stunden 10 Stunden geht.
Ob ich Sektempfang möchte oder lieber weg lasse.

Wie schon oben beschrieben, kommt bei mir wenn ich die ja / nein Funktion hinzufüge #Name, was mir noch nie passiert ist. Wenn du ein Ja haben willst lass Ja drinnen und ansonsten lass die Zelle leer dann Wäre Nein=Leer dann funktioniert es.

edit: aber bei den Stunden muss man noch was hinzufügen stimmt.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Hi,

Code:
=WENNFEHLER(WENN(C11<>"";(((L11+J11)*$B$1+WENN($B$4<>"";R11;0)+WENN($B$5<>"";K11;0)+$B$2*V11+$B$3*U11+SUMME(D11:F11)+H11)/$B$1+WENN($B$6>I11;M11+G11;0))/I11*$B$6;"");"")

in Zeile Y1 und runter ziehen, habe beim hinzufügen der Stundenberechnung bemerkt dass die Angabe "Dauer" an einigen fehlt, da bekommst du erst einen Preis sobald du in diesen Zellen eine Dauer eingibst.

Falls etwas noch nicht passen sollte einfach melden :)

edit: sollen Bier , Cola, wasser , longdrinks und weine in der Berechnung ignoriert werden stimmt das?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#6
Hätte da noch eine Frage  Angel

Wenn ich beim Sektempfang  im Club Astoria 500€ eintrage passiert nichts?
Ob ich bei Sektempfang Ja oder nichts stehen habe - kein Unterschied

Bei Getränkepreisen ist erst einmal ohne Bedeutung da man nicht abschätzen kann wer wieviel trinkt.
Es gibt zwar Beispiele aber das kann man schlecht kalkulieren.
Antworten Top
#7
(19.08.2016, 08:43)ReeNDesign schrieb: Hätte da noch eine Frage  Angel

Wenn ich beim Sektempfang  im Club Astoria 500€ eintrage passiert nichts?
Ob ich bei Sektempfang Ja oder nichts stehen habe - kein Unterschied

Bei Getränkepreisen ist erst einmal ohne Bedeutung da man nicht abschätzen kann wer wieviel trinkt.
Es gibt zwar Beispiele aber das kann man schlecht kalkulieren.

Ach sorry ich hatte in der Formel statt Sektempfang den Sekt drinnen, tut mir Leid.


Code:
=WENNFEHLER(WENN(C11<>"";(((L11+J11)*$B$1+WENN($B$4<>"";W11;0)+WENN($B$5<>"";K11;0)+$B$2*V11+$B$3*U11+SUMME(D11:F11)+H11)/$B$1+WENN($B$6>I11;M11+G11;0))/I11*$B$6;"");"")

Wieder in Y11, jetzt sollte es stimmen, falls du noch was benötigst einfach melden :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#8
Hätte da noch eine Frage :)

Wenn ich bei La Redoute z.B. Dauer 7 Stunden eingebe kommt bei Gesamt 142,86€ raus obwohl ich 125€ als Pauschale habe.
Habe natürlich bei La Redoute keine Pauschale nach der Dauer eingegeben ( Pauschale* )
Antworten Top
#9
Hi,

Weil in B6 die Dauer in Stunden auf 8 ist.

War das nicht die Anforderung? Dass die restliche Zeit (1h differenz) aufgerechnet wird. Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn du oben auf 7h stellst dann kommt 125 raus :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#10
Jaja das ist richtig , aber die Aufrechnung wäre Spalte M + Spalte G *Restliche Zeit 

Geht das?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste