Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach weiteren Ergebnissen suchen
#1
Hallo an alle!

Mit folgendem Code suche ich über eine TextBox und einen CommandButton in einem UserForm in 2 Spalten nach Ergebnissen. Bei einem Treffer springt man zum Ergebnis. 

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim Zelle As Range
    With Worksheets("Tabelle1")
        Set Zelle = .Range("C:D").Find(what:=TextBox1.Text, Lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues)
        If Not Zelle Is Nothing Then
            Zelle.Activate
        Else
            MsgBox "Nichts gefunden"
            Unload Me
        End If
    End With
End Sub

Bisher zeigt es mir aber nur das erste Ergebnis an. 
Ich hätte gerne die Funktion "Weitersuchen". Also wenn ich nochmal auf den CommandButton "Suchen" klicke wird mir das zweite Ergebnis angezeigt usw. 
Auch eine Lösung mit einem zweiten CommandButton "Weitersuchen" wäre denkbar. 

Habe im Internet schon sehr viel herumgesucht aber nichts für mich passendes gefunden. 

Vielleicht kann mir einer von euch helfen? 

Ich bedanke mich schon mal vielmals!!

Viele Grüße
Kathi
Antworten Top
#2
Soll natürlich 

Set Zelle = .Range("C:D").Find(what:=TextBox1.Text, Lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues)

heißen.......
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hast Du schon mal in unserer Suche nach "weitersuchen" gesucht? Schaue mal in den 4. Treffer.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • D K
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Hallo, 

ja nagut... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder vor lauter suchen...

Vielen Dank für den Hinweis!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste