Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Tabelle zusammenfassen
#1
Hallo, 

Ich habe im 2. Reiter eine Tabelle mit verschiedenen Daten.
Die Daten beziehen sich immer auf den Artikel der in der Spalte A steht.


Meine Frage :

Ich habe in Spalte A verschiedene Artikel und möchte im Reiter 3 alle Daten vom Wert x aus Spalte A in Reiter 4 alle Daten vom Artikel y aus Spalte A.

Wichtig ist das die Daten aus den Spalten B, C usw. Mit transportiert werden.

Wer kann helfen? 

Vielen Dank!!!
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
stsve1da
Antworten Top
#3
Ich möchte alle Zeilen in denen Cola in Spalte A steht in einen separaten Reiter kopiert werden.
Antworten Top
#4
Hallo, hast du Steve's Beitrag gelesen..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi Mattis,

meinst du so?

Tabelle2

ABCDEFG
1Cola12a1Cola12a
2Fanta14abCola18a
3Bier16bCola24a
4Cola18a4
5Fanta20ab
6Bier22b
7Cola24a7
8Fanta26ab
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(A1="Cola";ZEILE();"")
E1=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(A1)));"")
F1=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(B1)));"")
G1=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(C1)));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Die Formel nach rechts und unten ziehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hola,

ich beantworte die PN mal hier:
bitte kein Bild posten, sondern eine richtige Datei.
Unter dem Antwortfenster kann man ein Attachement auswählen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hab jetzt die betroffene Datei hochgelegen.

I Reiter Gesamtübersicht steht einmal Mitarbeiter X und einmal Mangel 2.
Diese Daten möchte ich gerne in die dementsprechenden Reiter kopieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 587,74 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
(17.08.2016, 20:40)MATTIS2016 schrieb: Hab jetzt die betroffene Datei hochgelegen.
...
Hallo, du musst deine Kategorien schon vergleichbar machen..: Mangel 2 ist bei dir nicht Mangel 2
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Bitte um Erklärung? 
Warum ist Mangel 2 nicht Mangel 2 bei mir?
Antworten Top
#10
(17.08.2016, 20:56)MATTIS2016 schrieb: Bitte um Erklärung? 
Warum ist Mangel 2 nicht Mangel 2 bei mir?

Hallo, weil in Daten einfügen hinter Mangel 2 noch ein Leerzeichen steht... ... und im Tabellenblatt Mangel 2 in der Formel =WENN(Gesamtübersicht!A5="Mangel 2";ZEILE();"") nicht... kann also so nicht funktionieren...

Du hättest beim Helfen helfen können, wenn du eine Musterlösung händisch eingegeben hättest... Außerdem wieso gibt es bei dir/euch zu einem Namen (Magel 2) mehr als eine Personalnummer..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste