Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bausteinvorlage für Outlook mit Formularfelder erstellen
#1
Hallo,

ich bestätige per eMail sehr oft Termine und nutze dafür schon teilweise Vorlagen, würde aber gern Formularfelder einsetzen bzw, Kombifelder. Ist das wie in Word auch in Outlook möglich ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hi, schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/beitrag-formular...-5311-html
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Servus, habe es anders lösen können. Ich habe mir in Word eine Vorlage mit Kombifelder, Checkboxen etc. erstellt und in Outlook Kopiert. Funktioniert einwandfrei. Dort habe ich die Vorlage aus Textbaustein abgelegt.
Antworten Top
#4
Hi Daniel,

im Sinne von helfen und geholfen werden wäre es schön, wenn du eine Musterlösung hier hochladen könntest, dann jeder bei Bedarf darauf zurückgreifen bzw das für sich modifizieren
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Hier meine Musterlösung

In Word im Menüband den Entwicklungsbereich aktivieren und Steuerelemente in seine Vorlage einbauen. Beispiel für Sehr geehrte Frau, Sehr geehrte Herr und Hallo passt ein Kombifeld sehr gut.

Darunter eine Tabelle erstellen mit den Wochentagen und ein Kontrollkästchen vor jeden Tag + eine Spalte für die Uhrzeit dahinter eintragen.

Sieht dann so aus - siehe Anhang

Warum es nicht direkt den Entwicklungsmodus in Outlook gibt - keine Ahnung



Fertig :)


Angehängte Dateien
.docx   Beispiel.docx (Größe: 25,9 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
#6
Hallo , leider doch noch nicht die passende Lösung.

Die ich mehrere Beratungsorte anbieten kann brauche ich eine Möglichkeit, dass nach Auswahl z.B. Ort 1 noch ein Text zwecks Parkplätze etc. zu Ort 1 angezeigt werden. Wähle ich Ort 2 aus dementsprechend Text zu Ort 2.

Aktuell steht alles drauf und ich kreuze den Ort an, was zum einen die Email sehr lang macht und auch den Kunden verwirrt.

Gibt es dafür eine LÖsung in Outlook ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste