Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zellen Nach unten springen
#1
Hallo zusammen,

ich so gut wie keine Excel Erfahrung deswegen meine bitte an euch.

Hallo zusammen, wenn ich in der Zelle A4,B4,C4 eine Zahl eingebe ( z.B. in A4 die Zahl 1) und mit der Eingabe Taste bestätige, dann sollen die Zellen Ab Zeile 5 eins nach unten springen. Die Frmel in den Zellen A3,B3,C3, sollen sich nur auf die Zeilen 5 bis 14 beziehen. Ich hoffe einer kann mir da weiter HELFEN. Die Tabelle Links ist vor der Eingabe und Rechts nach der Eingabe. Ich kenne mich mit Excel nicht aus da ich kaum damit arbeite. ich bitte um eure Unterstützung.
Vielen Dank im vorraus.

.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 10,59 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo, 

wird in den Zellen A:4 - C:4 immer nur eine Zahl eingegeben ? Oder kommt es auch vor dass A4 und B4 mit einer Zahl bestückt wird?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • SimbaTonic
Antworten Top
#3
Hi,

hab mal was versucht, weis nicht ob ich die Aufgabe richtig verstanden hab, aber teste diese Tabelle mal :)


.xlsx   Problem SimbaTonic.xlsx (Größe: 10,19 KB / Downloads: 4)

Einfach eine Zahl in A4,B4 oder C4 schreiben.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#4
(16.08.2016, 10:33)Luffy schrieb: Hi,

hab mal was versucht, weis nicht ob ich die Aufgabe richtig verstanden hab, aber teste diese Tabelle mal :)



Einfach eine Zahl in A4,B4 oder C4 schreiben.
Hallo Luffy,
danke für die mühe, aber leider nicht ganz richtig.
1.Also egal ob ich in A4,B4,C4 eine zahl und nur Zahlen eingebe ( keine texte ), dann sollen die Zellen ab A5,B5,C5 ( also spalte A,B,C ) bis A14,B14,C14 eine Zelle nach unten verschoben werden.
Beispiel;
Ich gebe in B4 die Zahl 5 ein, dann sollen alle Zellen Ab A5,B5,C5 ein Zelle nach unten springen  also die Zahl in A5wird zu A6 wird zu A7>A8>A9>A10>A11>A12>A13>A14 und B5 wird zu B6 wird zu B7>B8>B9>B10>B11>B12>B13>B14 und C5 wird zu C6 wird zu C7>C8>C9>C10>C11>C12>C13>C14
aber die Formel in A3,B3,C3 sollen inn sich auf die Zeilen 5 bis 14 beziehen.
Antworten Top
#5
(16.08.2016, 10:26)Luffy schrieb: Hallo, 

wird in den Zellen A:4 - C:4 immer nur eine Zahl eingegeben ? Oder kommt es auch vor dass A4 und B4 mit einer Zahl bestückt wird?
Es ist nur EINE mit einer zahl bestückt. 
Es kommt nicht vor, dass in einer Zeile 2 Zellen bestückt sind.
Antworten Top
#6
Hi,

(16.08.2016, 11:27)SimbaTonic schrieb: 1.Also egal ob ich in A4,B4,C4 eine zahl und nur Zahlen eingebe ( keine texte ), dann sollen die Zellen ab A5,B5,C5 ( also spalte A,B,C ) bis A14,B14,C14 eine Zelle nach unten verschoben werden.

das geht nur per VBA = Makro.

Kannst/darfst/willst Du das verwenden?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • SimbaTonic
Antworten Top
#7
(16.08.2016, 11:44)Rabe schrieb: Hi,


das geht nur per VBA = Makro.

Kannst/darfst/willst Du das verwenden?
Hey das ist mir egal mit was Hauptsache es funktioniert. 


es wäre schön wenn du mir mal die auch in der Tabelle einfügst oder erstellst da ich 0 Ahnung hab.


 Vielen dank
Antworten Top
#8
hey luffy ich hoffe du hast eine Lösung für mich.
Antworten Top
#9
Hallo,

ich habe mich ins Thema VBA noch nicht wirklich viel eingelesen, desswegen kann ich dir leider nicht helfen, aber für die anderen hier sollte das kein Problem sein, einfach ein bisschen Geduld :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#10
Hi,

also eine Leerzeile einfügen oder wie ist das zu verstehen?
Oder die Die gerade in Zeile 4 vorgenommenen Änderungen auch mit nach unten kopieren?

Gruß
Ich

Und noch was...
Wird der Bereich unter dem "Eingabebereich" immer länger? Müssen also auch die alten Einträge noch verfügbar sein oder
sind nur die jeweils letzten 10/11 Einträge interessant?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • SimbaTonic
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste