Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reportingkalender definiert nach Geschäftstagen: Automatisierte farbige Hervorhebung
#1
Sad 

.xlsx   Reportingkalender_draft_v2.xlsx (Größe: 89,34 KB / Downloads: 13)
Hallo liebe Leute,

ich schraube schon eine ganze Weile an meiner Formel herum, komme aber letztendlich leider nicht zum Ziel... Ich bin mir sicher, dass ihr eine zündende Idee habt.

Kurze Story zum Problem:
Ich versuche einen Kalender aufzusetzen, der nach Geschäftstagen funktioniert (momentan sind 2 Kalender definiert: Deutschland und Luxemburg), da diverse Deadlines jeweils an den Geschäftstagen des jeweiligen Landes hängen.

Ziel ist es, dass ich die Anfangsbearbeitungsperiode ("r" für Review) und den Abgabetermin ("f" für Final) definiere und im Kalender jeweils farbig die "r"- und "f"-Periode an der Werktagen angezeigt wird.

Im Anhang ist ein Muster angehängt.
Zeile 16 funktioniert genau so, wie ich möchte. Die "r"- Periode wird durchgehend farbig angezeigt.

Für Zeile 17 schaffe ich es leider nur, den Anfangs- und Endtag farbig anzeigen zu lassen, nicht die Werktage, die dazwischen liegen...

Das liegt natürlich an der "Identisch"-Formel, die momentan darin verwendet wird, aber ich kriege bei diesem Beispiel einfach die Lösung nicht hin...

Der Hintergrund ist, dass Reporting B eine andere Definition von Deadlines (immer der x-te Werktag am Ende des Monats) hat als Reporting A (immer der x-te Werktag am Anfang des Monats), sodass ich die Formel von A nicht für B verwenden kann; zumindest so wie ich als Laie es definiert habe.

Nachdem es mehrere Reportings wie Reporting B gibt, die allerdings nicht exakt die gleichen Abgabetermine haben, kann ich die Formel auch nicht "statisch" formulieren...Für mich müsste die Lösung dahingehend aussehen, dass  "r" solange angezeigt wird, wie BJ17 kleiner als BW17 für Januar ist und BJ18 kleiner als BW18 für Februar ist etc.

Hier komme ich jedoch an meine Grenzen...

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen.

Vielen Dank schon einmal an jeden, der sich das Problem anschaut :D

Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Im Anhang ist ein Muster angehängt.


nope.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Thomy90
Antworten Top
#3
(15.08.2016, 10:24)steve1da schrieb: Hola,



nope.

Gruß,
steve1da

Danke für's Aufmerksam machen. Internet hatte wohl gestreikt...Ist jetzt eingefügt!
Antworten Top
#4
Hi Leute,

hatte gerade einen Geistesblitz und das Thema hat sich erledigt :)

Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken dazu gemacht haben!

Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#5
Hi Thomas,

lässt du uns alle an deinem Geistesblitz teilhaben? Eventuell hat irgendein Suchender ein ähnliches Problem und wäre froh, gleich einen Lösungsansatz zu finden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste